Hallo zusammen,
bei einem Händler wurde mir ein Head S9 empfohlen. Er passt mir auch, soweit man das im Laden beurteilen kann, ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Schuhen in 30.5 finde ich ihn aber recht kurz, da ich doch vorne leicht anstehe.
was taugt der Schuh denn an sich? Ich werde aus dem Marketing BlaBla auf der Homepage von head nicht klar.
Gruß, Tom
Head S9
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Re: Head S9
Da gibt es nur eine Methode um das zu Prüfen: Innenschuh raus, Fuß rein. Dann so weit nach vorne, dass du mit dem dem Zeh anstößt und dann reinschauen wie viel Platz hinter dem Fuß noch ist. So ungefähr 2 cm sollten es afaik sein.-tom- hat geschrieben: ...finde ich ihn aber recht kurz, da ich doch vorne leicht anstehe.
Skifahren statt surfen!
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Hi Tom,
ich fahre heuer die dritte Saison eine Head WC RS 80. Sieht ziemlich baugleich aus wie der neue S9. Meine Erfahrungen sind sehr, sehr gut. Nach nunmehr über 50 Tagen mit dem Schuh kann ich sagen: Bequemer als Patschen. Ich hatte niemals eine Druckstelle und kein technisches Problem. Für mich ist die Härte absolut ausreichend. Der Innenschuh ist immer noch in sehr gutem Zustand, auch wenn ich ihn jeden Tag zum Trocknen rausnehmen muß. Die Schale immer noch so eng, daß ich alle Schnallen auf erster Rille fahre, ganz locker geschlossen. Den Rest besorgt das Velcroband. Jedenfalls muß ich niemals untertags Schnallen öffnen, nichteinmal wenn ich was Essen gehe. Nachteil: Nach dem Skifahren ist der Innenschuh durchgeschwitzt.
LG Chri
ich fahre heuer die dritte Saison eine Head WC RS 80. Sieht ziemlich baugleich aus wie der neue S9. Meine Erfahrungen sind sehr, sehr gut. Nach nunmehr über 50 Tagen mit dem Schuh kann ich sagen: Bequemer als Patschen. Ich hatte niemals eine Druckstelle und kein technisches Problem. Für mich ist die Härte absolut ausreichend. Der Innenschuh ist immer noch in sehr gutem Zustand, auch wenn ich ihn jeden Tag zum Trocknen rausnehmen muß. Die Schale immer noch so eng, daß ich alle Schnallen auf erster Rille fahre, ganz locker geschlossen. Den Rest besorgt das Velcroband. Jedenfalls muß ich niemals untertags Schnallen öffnen, nichteinmal wenn ich was Essen gehe. Nachteil: Nach dem Skifahren ist der Innenschuh durchgeschwitzt.
LG Chri
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
ich kann zwar zu dem von dir genannten schuh nichts sagen, aber zu head allgemein vielleicht...
ich hab mir vorige saison einen head dream thang gekauft. und ich liebe diesen schuh. genau wie christoph muß ich ihn nie den tag über öffnen und ich mache die schnallen auch nur lose zu. der schuh sitzt bombenfest. superbequem, keine druckstellen, nix.
nur nassgeschwitzt issier abends nich. das bekomm nichtmal ich hin, und ich bin superschwitzi.
hoffe, das hilft dir jedenfalls zum thema head skischuh ein bißchen weiter.
lg linda
ich hab mir vorige saison einen head dream thang gekauft. und ich liebe diesen schuh. genau wie christoph muß ich ihn nie den tag über öffnen und ich mache die schnallen auch nur lose zu. der schuh sitzt bombenfest. superbequem, keine druckstellen, nix.
nur nassgeschwitzt issier abends nich. das bekomm nichtmal ich hin, und ich bin superschwitzi.

hoffe, das hilft dir jedenfalls zum thema head skischuh ein bißchen weiter.
lg linda
olygraphie.de
Ich bin noch nicht so ganz sicher. Ich habe mir den Schuh mal zur Ansicht mitgenommen, kann ihn aber noch zurückgeben. Nach 1/2 Stunde zu Hause hat ein Fuß an der Außenseite leicht zu schmerzen begonnen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob sich das per Gewöhunung noch legt, oder der Schuh zu schmal ist. Es soll ja ein 103mm Leisten sein, viel breiter geht es bei sportlichen Schuhen ja nicht mehr. Ansonsten gefällt mir die Paßform recht gut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 10259 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11
-