Was tun, wenn der Schuh drückt?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
beny

Was tun, wenn der Schuh drückt?

Beitrag von beny » 17.03.2007 10:30

Hallo Leute,

ich bin momentan etwas ratlos und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Also, meinen letzten Ski-Urlaub, bei dem ich die Schuhe geliehen habe, habe ich dazu genutzt, ein passendes Model durch anprobieren für mich herauszusuchen. Meine Wahl ist auf Fischer rc4 worldcup 06/07 (kein pro) gefallen. Anschließend habe ich den Schuh in ausgesuchter Größe bei eBay ersteigert (nur 140 Euro). Nun sind die Schuhe angekommen ich teste sie und stelle fest, dass der linke Schuh etwas oberhalb der Ferse drückt, während der linke wunderbar sitzt. Beim Verleih hatten aber beide Schuhe gut gepasst (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).

Kann es sein,dass mein Schuh einen Fabrikationsfehler hat (oder mein Fuß)?

Der Schmerz an der Druckstelle ist unangenehm aber erträglich(in der Wohnung zumindest). Wird es mit der Zeit besser oder sollte ich den Schuh zurückgeben?

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 17.03.2007 10:44

Zu einem Bootfitter gehen
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 17.03.2007 11:15

Hallo beny,

bei Leihschuhen sind - verständlicher Weise - die Innenschuhe /-polster" ausgelatscht".
Vielleicht gibt sich die Druckstelle, wenn du den Schuh ein paar Tage mal getragen, und sich das Polster des Innenschuh etwas angepasst hat.
Oder nimm den Innenschuh mal raus und schau nach, ob am Innenschuh vielleicht irgendeine Falte, Naht oder Unebenheit im Bereich der Druckstelle vorhanden ist.

Ansonsten geht zu einem Bootfitter (Skischuhorthopäden), der kann den Außenschuh an dieser Stelle etwas erwärmen und "ausbeulen", so dass innen nix mehr drückt.

Fabrikationsfehler sind eher unwahrscheinlich, da die Außenschalen tausendfach in der gleichen Spritzform hergestellt sind.
Uwe

beny

Beitrag von beny » 19.03.2007 16:13

Danke für den Tipp!!!

SnowFlake04
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SnowFlake04 » 20.03.2007 21:14

extremecarver hat geschrieben:Zu einem Bootfitter gehen

Zustimm!!!!
Melli

Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)