Schuh mit weitem Flex gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schuh mit weitem Flex gesucht

Beitrag von ThomasLatzel » 11.10.2002 22:23

Hallo,

wer kennt sich mit Schuhen gut aus und kann mir einen Tip geben ? Suche einen Schuh mit selbstverständlich anpaßbarem Innenschuh aber hauptsächlich folgenden Eigenschaften:

- weiter Flex-Spielraum und möglichst nicht so harter Flex nach vorn (!)
- sehr gute Seitenstabilität
- möglichst nicht zu breit
- kein weicher Soft-Schuh !

Danke für die Tips im voraus !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 11.10.2002 23:13

Hallo Thomas

Schau Dir mal die Strolz an
abgesehen von den anderen Vorteilen lassen sich die durch verschiedene Manschetten und Einlegekeile in der Flexhärte individuell abstimmen
Da auch chnallen sehr dicht anliegen hat mein Schuh eine Breite (über alles) von 12 cm (Schuhgröße 46,meine Fußbreite 11 cm)

mfg

fredo

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Strolz ...

Beitrag von ThomasLatzel » 12.10.2002 18:27

Hallo Fredo,

danke für den Tip. Gibt es den Schuh im normalen Handel ? Habe noch nie etwas davon gehört. Gibt es eine Homepage ?
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Strolz ...

Beitrag von fredo » 12.10.2002 23:03

Hallo Thomas
ThomasLatzel hat geschrieben: danke für den Tip. Gibt es den Schuh im normalen Handel ? Habe noch nie etwas davon gehört. Gibt es eine Homepage ?
Nein!!!

der Schuh wird maßgefertigt bei Strolz in Lech am Arlberg habe vor ca. 2 Jahren dort einen machen lassen (ca 550€)incl Fußbett
war für mich die einzige Möglichkeit weiter Ski zu fahren,da mir kein
Konfektionsschuh richtig paßte (oder die richtige Kontrolle bot)
sieh auch mal meinen Beitrag im Schuhforum (Problemfall Skischuhe???)an (ich weiß nicht wie man das direkt verlinken kann :cry: )
mit Termin (im Sommer kein Problem)
morgens ausgemessen,abends den Schuh schäumen und mitnehmen

auf der

Homepage www.strolz.at

wird alles genau dargestellt.

ich denke die werden auch für Dich einen passenden Schuh machen können
und Lech am Arlberg dürfte ja für Dich ein Katzensprung sein

fredo

Papa2
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2002 01:00

Beitrag von Papa2 » 12.10.2002 23:39

Habe den Schuh noch nicht probiert...aber von den Beschreibungen und den Kritiken her könnte der Salomon Crossmax 10.0 sehr genau passen (wenn der Innenschuh o.k. ist für Dich).

- Guter Flex
- Trotzdem viel Kontrolle
- Relativ schmal

Würd den mal probieren. Der sollte bald überall rumstehen in den Geschäften.

Liebe Grüsse

Papa2

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schuhe ...

Beitrag von ThomasLatzel » 14.10.2002 10:18

Hallo Fredo, Hallo Papa2,

danke für die Tips. Werde mal den Salomon anprobieren und im Zweifelsfall nach Lech fahren.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gast

Beitrag von Gast » 14.10.2002 10:40

Hallo Thomas
Wenn Dich Strolz Ski-Schuhe interessieren, kann ich Dir auch eine Adresse in Deutschland nennen. Solltest Du mal im Rheinland sein(man mag es nicht glauben, aber man kennt hier die Firma Strolz), dann ruf mal bei Sport Giebelen in Krefeld an und frag nach Manfred Giebelen.
Tel. 02151/966906. Der hilft Dir garantiert weiter.

Grüße Marius

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 14.10.2002 11:47

strolz schäumschuh gibt es auch in vernünftigen sportgeschäften in deutschland. die schale bin ich nie gefahren, habe aber schon mehrmals gehört dass sie im gegensatz zum erstklassigen innenschuh nix taugt. man kann den innenschuh in fast jede handelsübliche schale schäumen, also wenn's auf die kohle nicht ankommt...
perfekt wär wohl ein icon race xt17: kein flex nach hinten und zur seite, relativ weich nach vorne und wirklich ultra-schmal
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 14.10.2002 14:39

Hallo alle

@Kosti
ich weiß das Strolz in einigen Sportgeschäften in Deutschland erhältlich ist nur kann man dort den Schuh nach morgendlicher Messung abends mitnehmen?Für Thomas mit Wohnort Schwarzwald läßt sich Lech notfalls in einer Tagestour erledigen
einige "Sporthändler passen auch Strolz-Innenschuh an direkt andere Schalen an zB. tecnica (erspart den orginalen Innenschuh) der Gesamtpreis liegt dann ungefähr gleich mit einem kompletten Strolz
Vorausetzung ist natürlich,daß der Schuh auch so paßt einer weiten oder zu engen Schale ist auch mit einem Strolz Innenschuh nicht beizukommen
Ich habe mit meiner Schale (bisher 2 Jahre) nur positive Erfahrungen
gemacht (bei früheren Modellen soll das Schalenmaterial nicht so gut gewesen sein)
sollten in Zukunft Probleme auftauchen werde ich das natürlich im Forum posten

fredo

Gast2002

Beitrag von Gast2002 » 21.10.2002 15:27

Hi!
Hast Du schon die Nordica-Modelle probiert?
Sie entsprechen in etwa Deinen Anforderungen, vor allem die neuen Schuhe für diese Saison.... Schau Dir da doch mal die gehobeneren an, sind zwar auch etwas teurer, aber jetzt nicht ganz so krass wie die Strobel's.
Grüsse
8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag