ich fahre seit ca . 7 Jahren, bis zu 2 Wochen pro Jahr.
Bin bei 82 Kg 184 cm groß, dementsprechend sind auch meine '

Ich habe das gleiche Problem und musste mir einen Schuh schäumen lassen, da keiner von der Stange gepasst hat. Ich fahre einen Nordica Dobermann Pro 130. Der Schuh passt an schmale Füsse und Sprunggelenke. Das Waden-/Schienbeinproblem wurde durch schäumen gelöst. Wenn Du schäumen lassen musst (was ich nur als letzten Ausweg nehmen würde), dann such Dir auf jeden Fall jemanden mit ausreichend Erfahrung. Sonst geht das u. U. in die Hose. Bei mir ist an einer Stelle zu wenig Schaum gelandet und demzufolge sitze ich dort zu nah an der Schale, was wiederum zu einer Scheuerstelle (rechter Innenknöchel) führt. Hier muss nun noch an der Schale nachgearbeitet werden.Calla hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich fahre seit ca . 7 Jahren, bis zu 2 Wochen pro Jahr.
Bin bei 82 Kg 184 cm groß, dementsprechend sind auch meine 'Muskeln
' proportioniert (schmal und lang). Mein derzeitiger Skischuh (Tecnica) ist 6 Jahre alt und nach meinem Gefühl etwas ausgeleiert. Habe die beiden oberen Kämme bereits versetzt, um ihn enger schnallen zu können. Aber gegen Ende einer Woche bin ich dann bei den Schnallen auch schon an den letzten beiden Rasten. Habe dann auch die Schienbeine aufgescheuert und teilweise kalte Füsse. Meine Frage: Kann mir jemand einen Hersteller bzw. Schuh empfehlen, der grundsätzlich die schmalen/ dünnen Füsse und Waden 'bedient'? Danke im Voraus und hoffentlich noch einiges an Schnee (echten!!) in dieser Saison!!
Den Hot Rod hätte ich auch genommen, wenn da nicht die schmalen Sprunggelenke wären, die zu einem Problem an den Schienbeinen geführt habenHendrik hat geschrieben:Wenn du den Dobermann nicht findest solltest kannst du auch mal den Nordica Hot Rod ausprobieren. Der hat die selben Leisten, ist aber afaik 2mm breiter, was immer noch ziemlich schmal ist. Ich finde ihn super und er war schmaler als alle anderen Schuhe die ich getestet habe.
Das stimmt nicht so ganz. Hier kann man solche Treter bekommen:Hendrik hat geschrieben:Allerdings wohne ich auch in einer Region, die nicht so gut mit schmalen pseudo Race Stocks versorgt ist.
Schon klar, ich habe ja auch nur "nicht so gut" geschrieben. Krön hatte damals gar keine Stocks in meiner Größe da und auch keine anderen Schuhe, die halbwegs gepasst hätten. Bei der Sportbörse habe ich dann den Dobermann anprobiert und der war super. Als ich mich dann dazu entschlossen hatte ein größeres Loch in mein Budget zu reißen hatten sie keinen Dobermann in meiner Größe mehr, aber dafür den Hot Rot.Sandmann hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz. Hier kann man solche Treter bekommen:Hendrik hat geschrieben:Allerdings wohne ich auch in einer Region, die nicht so gut mit schmalen pseudo Race Stocks versorgt ist.
Sprockhövel - Sport Krön
Münster - Sportbörse
..hatte ich mir schon gedacht. Konnt's mir trotzdem nicht verkneifenHendrik hat geschrieben:Schon klar, ich habe ja auch nur "nicht so gut" geschrieben. Krön hatte damals gar keine Stocks in meiner Größe da und auch keine anderen Schuhe, die halbwegs gepasst hätten. Bei der Sportbörse habe ich dann den Dobermann anprobiert und der war super. Als ich mich dann dazu entschlossen hatte ein größeres Loch in mein Budget zu reißen hatten sie keinen Dobermann in meiner Größe mehr, aber dafür den Hot Rot.Sandmann hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz. Hier kann man solche Treter bekommen:Hendrik hat geschrieben:Allerdings wohne ich auch in einer Region, die nicht so gut mit schmalen pseudo Race Stocks versorgt ist.
Sprockhövel - Sport Krön
Münster - Sportbörse
Tecnica oder andere Stocks in meiner Größe habe ich im näheren Umfeld nicht entdecken können.