Canting Einstellung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 11.01.2007 15:36

einfach Canting-Schrauben öffnen, locker in den völlig geöffneten Skischuh stellen, so dass sich der Schaft der Beinstellung anpasst (evtl. nach Gefühl noch etwas nachhelfen), diese Stellung dann mit den Schrauben fixieren
Hab gerade mal nen Sportmarkt hier in Aachen angerufen, ob sie nen passenden Inbusschlüssel haben (ich nicht) und ob sie das einstellen würden.

Der meinte, ich sollte ohne orthopädisches Gutachten GAR NICHTS verstellen und er würde das auch nicht, weil das ziemlich daneben gehen kann...

Ich guck nachher mal im Baumarkt wegen nem Schlüssel 8)
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 11.01.2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 11.01.2007 15:44

...klar, wenn Du Dir dann die Haxn brichst, könntest Du ihn ja verklagen. Außerdem: kostenlose Service-Handgriffe während der Geschäftszeiten??? Oh oh.... :roll: :roll:

Was wär eigentlich, wenn der Orthopäde sagen würde, er könnte ohne den Inbusschlüssel zu Deinem Schuh keine Aussage treffen...?

Sorry, sowas hirnrissiges hab ich lange nicht gehört (also, das mit dem Sportshop)

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 12.01.2007 13:40

Sorry, sowas hirnrissiges hab ich lange nicht gehört
Immerhin sind sich die Aachener einig:
War gerade bei ZWEI weiteren Wintersportgeschäften und BEIDE haben mir gesagt, dass sie ohne Bescheinigung vom Orthopäden gar nichts verstellen würden ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 12.01.2007 13:42

... in so einer Stadt möchte ich nicht leben! :D :D :D

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 12.01.2007 13:55

achje, man hat schon einen schweren stand als skifahrender verbraucher.

- ahnungslose deutsche sporthändler sch**ssen sich ins hemd, wenn sie eine einstellung vornehmen soll, die sich vielleicht irgendwie ein bisschen auswirken könnte... bzw. drücken sich mit vorgeschobenen "legalen" argumenten vor der zumutung einer (womöglich kostenlosen) serviceleistung....

- geldgierige hersteller überhäufen ihre produkte (skistiefel) mit einstell-gimmicks von zweifelhaftem effekt und benamsen diese einstellmöglichkeiten auch noch missverständlich bis unkorrekt...

- die an sich ehrenwerte branche der bootfitter bekommt ein zweifelhaftes image, wenn wie in den usa (siehe http://www.snowind.com/pages/balancing.htm) bootfitting als die lösung ALLER skifahr-probleme propagiert wird und jeder, der keine zusätzlichen 150$ noch auf den teuren sport obendrauf legen will für doof und unbelehrbar erklärt wird...

:(

sie wollen alle nur unser bestes... die moneten...

nachdenkliche grüße,

martin
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 12.01.2007 14:06

alle nur unser bestes... die moneten...
Unser Bestes? - Oder dann doch das für sie Beste? :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag