Skischuhe zum Schnüren???

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 16.11.2006 17:50

naja, manche dinge verschwinden auch nicht ganz grundlos wieder vom markt :-?

meine ollen salomon heckeinsteiger warn vorm fernseher und in der schirmbar auch unschlagbar bequem. aber als ich sie vor 2 jahren mal spasseshalber zum carven wieder reaktiviert habe, warf ich sie nach 3 tagen im hohen bogen in den container :D

will sagen: ob die skischuhe was können (nämlich kräfte und impulse übertragen) oder nur bequem (weil weich) sind, sieht man dann auf der piste!

gruß martin
krypton rulez!

SiggiX

Beitrag von SiggiX » 10.12.2006 19:45

Habe auch die Verse,

find die ziemlich gut,da ich bisher immer die unterste schnalle aufgelassen habe, weil mir sonst der Fuß einschläft

huetue

Beitrag von huetue » 10.12.2006 22:52

hi, ich habe mal mir 2001 so einen salomon aufschwatzen lassen, der ist echt super bequem, man sollte den nur nicht zum skifahren her nehmen da taugt er nur zum über die piste schleichen! man konnte mit diesen gurgen keinen richtigen druck auf die kannte machen und wirklich halt hat er auch nicht vermittelt! wer wissen will wie so eine schuh sich fährt, machte ienfach mal eueren schun nicht richtig zu, dann wisst ihr es!

edit: das mit der schnalle unten auflassen, liegt an dem sch... schuh mir ist in den dingern auch immer der fuß eingeschlafen! hast aber die schnalle aufgelassen, hat man ja das letzte bischen halt auch noch verloren!

move2010
Skiboots zum Schnüren

Beitrag von move2010 » 13.12.2006 20:59

Hallo,
das war bestimmt der Salomon Verse. Ist leider vom Markt dar er nicht akzeptiert wurde.Eventuell findest Du noch welche bei den SkiHändlern im Keller oder so. Suchen lohnt sich. Viel Glück Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag