Orthopädischer Schuhhändler

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Der_Kai75

Orthopädischer Schuhhändler

Beitrag von Der_Kai75 » 10.12.2006 21:41

Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal Skigefahren, in der Halle in Bottrop. Dabei hatte ich das Problem, dass mir die Füsse in den Schuhen unerträglich wehgetan haben, also kein Druck, sondern echte Schmerzen. (Selbst wenn die Schuhe offen waren...)
Nach Wechsel des Schuhs wurde es etwas besser, aber immer noch sehr schmerzhaft. :roll:

Jetzt lese ich hier alles mögliche über orthopädische Schuhhändler. Kann mir denn jemand einen empfehlen, im Raum Ruhrgebiet / Düsseldorf / Köln??

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 10.12.2006 21:55

Ich weiß aus Erfahrung, daß mein Fuß wenn er mal beleidigt ist, eine gewiße Zeit braucht sich zu erholen, da half in einen anderen Skischuh zu steigen noch nie.

Ich weiß jetzt nicht wie das in Bottrop das ganze beim ausborgen abläuft, aber du solltest dir auf jedenfall einmal etwas Zeit lassen wenn du einen für dich neuen Skischuh ausprobierst. :gdh: https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... hkauf.html.

Ein orthopädischer Bootfitter kann Dir zwar sicher helfen, aber wenn nicht wirklich ein orthopädisches Problem an deinen Füßen vorliegt sehe ich, daß eher als Luxus denn als Lösung. Du wirst ja auch nicht gleich Maßschuhe kaufen nur weil du mal ein Paar hattest, daß nicht passt.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Der_Kai75

Beitrag von Der_Kai75 » 10.12.2006 21:58

Hatte ich vergessen zu erwähnen... Ich habe Knick- Senk- Füße...

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 10.12.2006 22:30

oh sorry, dann dürfte es natürlich sinnvoll sein.

Ich war mir da nicht sicher und wollte verhindern, daß du gleich sehr viel Geld ausgibst ohne es zu müssen.

:gdh: viewtopic.php?p=25174#25174
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

move2010
OrthopädieSchuhmacher

Beitrag von move2010 » 13.12.2006 20:52

Hallo,
Du kannst es mal unter :gdh: www.ietec.de probieren. Das sind lauter Sportspezialisten auf der Homepage unter Partner und dann Bundesland auswählen. Für Skistiefel empfehle ich Dir hier die Special Rad comfort aus Carbon. Funtioniert super. Ja Rad!! :zs: nicht Ski ist schon richtig da super angeformt klappt bei uns sehr gut. Ansonnsten ein kleines fitting und das Brennen kommt nicht wieder :lol: Gruß Dirk

Antworten