Lowa CP 10, Inbusschrauben ?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
pizzol
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Lowa CP 10, Inbusschrauben ?

Beitrag von pizzol » 04.11.2006 19:26

Hallo,
Habe gerade auf dem örtlichen Skibazar ein paar nagelneue LOWA CP 10 , von einem ortsansässigen Händel , für 89Euro gekauft.
Das Teil passt perfekt und auch dieses transparente Gelb ist lustig.
LP soll um 360 Euro sein.

Jetzt aber meine Fragen, leider fehlt der Faltzettel zum Schuh:

Auf jeder Seite ist eine Inbusschraube mit den stellungen 1 bis 3 und bezeichnet mit Canting. Für watt issen des?

Und hinten ist nochmal eine Schraube mit Kunststoffteil , dort sind zwei Positionen markiert: Flex und Fix. Watt mach isch damit?

Die Homepage von Lowa ist da nicht so aussagekräftig.

Danke schon mal.
Gruss Pizzol
Gruss WaLteR

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extremecarver
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Beitrag von extremecarver » 04.11.2006 19:37

Die Cantingschrauben lässt du am besten in Ruhe, da brauchts einen Fachmann zum einstellen.

Die hintere Schraube macht zugedreht den Schuh härter, offen wird der Schuh weicher.

Geh mal davon aus, das es bei dem Schuh, so wie bei allen anderen auch ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
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pizzol
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Beitrag von pizzol » 04.11.2006 19:46

Hallo Extremcarver,
Danke.

Watt bewirken nun die Canting-Schrauben?
Gruss WaLteR

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linda
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Beitrag von linda » 04.11.2006 20:09

wenn ich richtig informiert bin, brauchts die nur, wenn du krumme beine hast, also als beispiel o- oder x-beine. dann macht ein fachmann die schrauben los, während du den schuh anhast, dann ruckelst du ein paarmal rum (oder so) und dann zieht er die schrauben wieder fest.

und schwups, haben sich die schuhe dem krummbein angepaßt.

und die moral von der geschicht, wennze keine krummen beine hast, brauchse auch das canting nich.

lg linda

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Beitrag von pizzol » 04.11.2006 20:40

Hallo Linda,
Ja, wenn dem so iss, dann lassen wir die Schräubchen da wo sie sind und freu mich drüber, dass man mir kein Kamel durch die geschlossenen Beine werfen kann.

Adios

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Gruss WaLteR

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