Bitte um Tipps

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 04.10.2006 07:29

Hallo Henner...

dann denk bitte nicht mehr über einen Heckeinsteiger nach...:-)
Carl Gustav und Martina haben es mehr als offensichtlich erklärt.

Ein Skischuh mit einer exzellenten Fußumhüllung, sportlich aber nicht nur "hart". Rück-Halt von einem starken Schaft im Back der Schale.

Jetzt wird aber per Ferndiagnose kaum mehr machbar sein....du wirst probieren müssen. Der oben angesprochene X-Wave ist eine Möglichkeit. in dieser Kategorie bieten verschiedene Hersteller gute Schuhe an...der Schuhe der am besten passt...ohne Druckstellen gewinnt.

Gruß

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 04.10.2006 08:08

Martina hat geschrieben:Meine Haltung auf dem Avatarbild würde ich nicht unbedingt als Grundstellung bezeichnen :wink:

... :D ich schon... :D

...doch im Ernst, ein Bekannter von mir hat auch jahrelang einen Heckeinsteiger gehabt und ich habe ständig gefleht, er soll sich "anständige" Schuhe kaufen. Dann eines Tages wurde ich erhört und sein Heckeinsteiger ging zu Bruch. Dann habe ich ihm einen Schuh von mir gegeben, bis er eigene kaufen konnte. Siehe da, ganz anderer Stand und sein Skifahren hat sich wirklich um Welten gebessert - hätte ich nicht für möglich gehalten :o .

Gruß Thomas
liebe grüße
thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 04.10.2006 09:02

TEE hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Meine Haltung auf dem Avatarbild würde ich nicht unbedingt als Grundstellung bezeichnen :wink:

... :D ich schon... :D
Ich würde dir furchtbar gerne mal beim Skischuh anprobieren zuschauen!
:wink:

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 04.10.2006 09:08

Martina hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Meine Haltung auf dem Avatarbild würde ich nicht unbedingt als Grundstellung bezeichnen :wink:

... :D ich schon... :D
Ich würde dir furchtbar gerne mal beim Skischuh anprobieren zuschauen!
:wink:
..warum?
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 04.10.2006 11:50

Vielen Dank für die vielen kompetenden Rückmeldungen,
mein Entschluß steht jetzt fest , ich werde auf einen neueren Skischuh wechseln!
Mir ist schon klar das ich ihn an und ausprobieren muß damit die Größe passt ,
hilfreich wäre jedoch für mich von Euch ein Paar Modelle der guten Mittel-Oberklasse genannt zu bekommen, dann könnte ich mich darauf bei dem ANPROBIEREN beschränken

Nochmals Danke

Gruß
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 04.10.2006 12:13

Henner hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen kompetenden Rückmeldungen,
mein Entschluß steht jetzt fest , ich werde auf einen neueren Skischuh wechseln!
Mir ist schon klar das ich ihn an und ausprobieren muß damit die Größe passt ,
hilfreich wäre jedoch für mich von Euch ein Paar Modelle der guten Mittel-Oberklasse genannt zu bekommen, dann könnte ich mich darauf bei dem ANPROBIEREN beschränken

Nochmals Danke

Gruß
...mir passen die Tecnica diablo Modelle ganz gut, ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen (@ Martina, leider hast Du die Anprobe verpasst... :D ).
Jedoch sind die nur für "normal" breite Füße gedacht, deshalb lasse ich sie mir vorne immer etwas weiten, meine Einlagen rein und dann passen meine Froschfüße richtig gut in den Schuh... :-D
liebe grüße
thomas

huetue

Beitrag von huetue » 04.10.2006 12:19

bin ein bissel neidisch hätte mir diese jahr so gern entlich auch mal wieder neue schuh zulegen wollen :cry:

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 04.10.2006 12:23

huetue hat geschrieben:bin ein bissel neidisch hätte mir diese jahr so gern entlich auch mal wieder neue schuh zulegen wollen :cry:
:D du verkaufst doch gerade einen "neuen" Schuh :o ...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 04.10.2006 19:00

hilfreich wäre jedoch für mich von Euch ein Paar Modelle der guten Mittel-Oberklasse genannt zu bekommen, dann könnte ich mich darauf bei dem ANPROBIEREN beschränken

Also zusammengefasst lässt sich dazu sagen:

-Technika diablo Modelle
-Salomon X-wave Modelle 7- 10 ( Flex )

gibt es noch ein paar Empfehlungen?

Gruß
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

huetue

Beitrag von huetue » 04.10.2006 19:40

TEE hat geschrieben:
huetue hat geschrieben:bin ein bissel neidisch hätte mir diese jahr so gern entlich auch mal wieder neue schuh zulegen wollen :cry:
:D du verkaufst doch gerade einen "neuen" Schuh :o ...
ja leider, denn ich habe mir vor nun mehr 7 wochen gleich über dem sprunggelenk, einen 3 fachen wadenbeinbruch zugezogen, der nun mit 6 schrauben und einer titanplatte verschreaubt ist!
ich denke mal das ich anfang dezember zum bootfiter gehen muss und meinen jetzigen schuh anpassen lassen muss! ein neuer schuh ist mir einfach zu gut und teure um ihn, jetzt anpassen zu lassen und nächstes jahr wegzuschmeißen weil, er aufgrund der enfernten platte nicht mehr passt!
:cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag