Probleme mit meinem Fuß

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Ich123

Probleme mit meinem Fuß

Beitrag von Ich123 » 11.02.2006 17:28

Hallo ich habe mir neue Skischuhe gekauft
Jetzt ist alles super nur ein Problem ist noch geblieben

Ich habe am Fuß seit ca. 1 Jahr vorn am Fußballen so harte Haut
Ist fast nur auf der rechten Seite , deshalb habe ich an der Stelle mit den neuen Skischuhen immer noch Schmerzen
Die Haut an dem Ballen hinter dem Zeh ist viel dicher , härter und alles sieht so aus als wäre es geschwollen
Und schon nach relativ kurzer Zet fängt es da an zu drücken

Weiß jemand zufällig was dies ist und wie ich das beheben kann?

zogga

Re: Probleme mit meinem Fuß

Beitrag von zogga » 12.02.2006 00:23

Ich123 hat geschrieben:Hallo ich habe mir neue Skischuhe gekauft
Jetzt ist alles super nur ein Problem ist noch geblieben

Ich habe am Fuß seit ca. 1 Jahr vorn am Fußballen so harte Haut
Ist fast nur auf der rechten Seite , deshalb habe ich an der Stelle mit den neuen Skischuhen immer noch Schmerzen
Die Haut an dem Ballen hinter dem Zeh ist viel dicher , härter und alles sieht so aus als wäre es geschwollen
Und schon nach relativ kurzer Zet fängt es da an zu drücken

Weiß jemand zufällig was dies ist und wie ich das beheben kann?
wast du mal beim artzt? Ich vermute nich das es hornhaut ist da diese nicht schmerzt und du sie bestimmt erkennen würdest.Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem(aber am Hals),da hatte ich einen Knuppel(auch kleiner Bruder genannt) der ziemlich geschmerzt hat und auch geschwollen war. Nach mehreren stickstoffbehandlungen war keine besserung in sicht und anschließend schnipp schnapp war er ab.Wurde weggeschnitten und jetz kleine narbe aber wieder alles bestens..

Weis net obs bei dir ähnlich ist aber ich würde an deiner stelle zu hautartzt,für den ist das wahrscheinlich ein klaks und du bist frei von schmerzen....
gruss Tom

Ich123

Beitrag von Ich123 » 12.02.2006 22:16

denke jetzt auch ,dass das Hornhaut ist
Hab des schon Stundelang mit so nem Hornhautschleifer behandelt
Und so langsam scheint sich was zu verändern
PS: Wenn man mit der Hand drüber fährt ist des wie Leder (früher richtig so wie ne Leder Jacke jetzt nach dem Schleifen nicht mehr so stark)

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 13.02.2006 08:35

Hi!

Ansonsten in einem guten Skigeschäft (fast alle in den Skigebieten) die Stelle zeigen, und aus der Schale an genau der Stelle ein wenig Material abtragen oder die Schale drücken lassen. Kostet vielleicht max. 5€ pro Druckstelle.

Meistens reichen schon 1 - 3 mm, um einen spürbaren Unterschied hervorrufen zu lassen.

Horhnautstellen an den Zehen kommen auch nach Entfernung der Hornhaut meistens nach kurzer Zeit wieder.

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 11.03. Hintertux (Dengg)
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag