DAchstein DF9

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
zogga

DAchstein DF9

Beitrag von zogga » 27.01.2006 13:51

Hallo,

also ich habe die möglichkeit den Skischuhe Dachstein DF9 günstig einem freund abzukaufen.FInde keine Bilder oder test davon.Hat jemand erfahrung mit dem schuh und kann mir seinen wert sagen?
mfg

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Re: DAchstein DF9

Beitrag von M.H. » 27.01.2006 14:55

hi,

Wenn's ein Freund ist sollte, daß mit der Paßform ja bereits getestet worden sein.

Bei den bisherigen Dachsteinskischuhen hatte ich bisher keine Probleme, allerdings werden Dachstein Skischuhe meines Wissens nicht mehr hergestellt.

Bezüglich des speziellen Modells, ein DF9 wurde Mitte des Jahres um 25 Euro bei Ebay versteigert. Da das Modell allerdings ein Heckeinsteiger ist würde ich es nicht kaufen.

Link zur damaligen Versteigerung:
http://cgi.ebay.de/Dachstein-DF9-Groess ... dZViewItem

ivan

Beitrag von ivan » 27.01.2006 15:32

"günstig" und "abkaufen"???
der "freund" sollte DIR dankbar sein, wenn du für ihn die dinger in den müll wirfst
ist eher ein witz, gell?

zogga

Beitrag von zogga » 09.02.2006 13:18

super danke euch,habt mir sehr geholfen..

jetz habe ich diesen skischuh bestellt..

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ndlePage=5

was haltet ihr davon?Und wie ist es mit der gösse.ich hab 28cm Fusslänge und hab die schuhe in 28 bestellt,reicht das auch oder werden sie wahrscheinlich zu klein ausfallen?

gruss tom

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 09.02.2006 14:06

zogga hat geschrieben:super danke euch,habt mir sehr geholfen..

jetz habe ich diesen skischuh bestellt..

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... ndlePage=5

was haltet ihr davon?Und wie ist es mit der gösse.ich hab 28cm Fusslänge und hab die schuhe in 28 bestellt,reicht das auch oder werden sie wahrscheinlich zu klein ausfallen?

gruss tom
autsch, na hoffentlich paßt der dann auch.

Ich hätte bei Bestellung nur auf Länge Probleme da ich einen eher breiteren Fuß habe, aber vielleicht hast du Glück und der Leisten paßt zu deinem Fuß. Wenn nicht: ebay :-?

Ich plädiere eher dafür nie einen Skischuh ohne vorheriges Probieren zu kaufen und für's Probieren sollte man sich auch ein bischen Zeit nehmen (einmal rein ist zu wenig).

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 14:06

Du hast den Schuh bestellt ohne ihn vorher anzuprobieren?
Na dann viel Glück!
Gruß Reiner

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2006 14:34

ich kann den schuh ja problemlos zurückschicken...ich habs verplant mir in 2-3grössen zu bestellen damit einer passt,was meinst ihr?

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 09.02.2006 15:13

Du hättest erst mal irgendwo probieren sollen, welcher Schuh Dir überhaupt passt. Dann hättest Du einen bestellen können.

Das Problem ist, dass es so viele verschiedene Fußformen gibt, so dass es einer Lotterie gleicht irgend einen zu bestellen und der passt richtig. Mit einem Schuh der nicht richtig passt wirst Du mit Sicherheit nicht so viel Spaß haben, und Deine Lernerfolge werden sich in Grenzen halten, weil Du überhaupt kein Gefühl für den Ski entwickeln kannst.

Ich würd Dir empfehlen gleich in ein gutes Geschäft (wo wohnst Du, dann kann Dir hier vielleicht jemand ein Geschäft empfehlen) zu gehen, Dich beraten zu lassen und den zu kaufen, welcher Dir am Besten passt, wo Du den dann kaufst ist Deine Sache. Oft sind die Schuhe jetzt im Handel aber auch nicht teurer als im Internet.
Wenn der Bestellte dann immernoch in der engeren Auswahl ist kannst Du ihn ja behalten, wenn nicht gleich zurückschicken.[/b]
Zuletzt geändert von oenologe78 am 09.02.2006 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2006 15:21

danke dir!!!! Ich werd mal warten bis er kommt und wenn er nicht 100% passt mit dem schuh in einen fachhandel fahren und mich beraten lassen(Wohne in der eifel,adenau),die stadt bonn wäre möglich problemlos hinzukommen von der entfernung her

Kannst du mal grade unten in den thread von mir schauen?Unter Skigebiete-Europa....Kannst du mir da rat geben?

Danke dir gruss Tom

Antworten