Skischuhheizung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
hans

Beitrag von hans » 22.01.2006 23:56

Man bekommt auch das Heizelement vom Thermic-System allein. Diese dreieckigen Platten kann man dann auch in normale Conformable-Sohlen einbauen. Ist zwar ein bißchen eine Herumbastelei, funktioniert aber recht gut. Das Kabel kann man auch durch einen kleinen Schnitt im Innenschuh unter der Einlagesohle nach außen führen.

Bei meinem geschäumten Innenschuh hab ich keine Innensohle drinnen, deswegen hab ich das Heizelement im Zehenbereich unter den Innenschuh eingepaßt (funktioniert bei Strolzschuhen recht gut, da die Schale selbst noch eine Einlegesohle hat)
Die Heizleistung ist sicher nicht mehr so gut, bis jetzt hab ich aber bei Stufe 1 noch keine kalten Zehen bekommen.

hans

Beitrag von hans » 22.01.2006 23:58

Man bekommt auch das Heizelement vom Thermic-System allein. Diese dreieckigen Platten kann man dann auch in normale Conformable-Sohlen einbauen. Ist zwar ein bißchen eine Herumbastelei, funktioniert aber recht gut. Das Kabel kann man auch durch einen kleinen Schnitt im Innenschuh unter der Einlagesohle nach außen führen.

Bei meinem geschäumten Innenschuh hab ich keine Innensohle drinnen, deswegen hab ich das Heizelement im Zehenbereich unter den Innenschuh eingepaßt (funktioniert bei Strolzschuhen recht gut, da die Schale selbst noch eine Einlegesohle hat)
Die Heizleistung ist sicher nicht mehr so gut, bis jetzt hab ich aber bei Stufe 1 noch keine kalten Zehen bekommen.

haasthomas

Beitrag von haasthomas » 03.02.2006 14:45

Hallo!

Ich habe mir heute neue Atomic Skischuhe gekauft mit eingebauter Skiheizung und jetzt wollte ich wissen, wo ich diese Akkus im Internet herbekomme? Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie heißen die eigentlich. Die Heizung is von Recco Therm ic oder so.

Danke lg Thomas

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 03.02.2006 15:16

haasthomas hat geschrieben: Die Heizung is von Recco Therm ic oder so.

Danke lg Thomas
Die Heizung ist von Therm-ic und nicht von recco.
:gdh: Akkus

Probier mal mit Termic-ic und Akku zu googeln, da kommt einiges.
Gruß Reiner

Antworten