Neue Sohle für Salomon SX92
Neue Sohle für Salomon SX92
Hi --
Ich bräuchte ein Ersatzteil für meine alten Equipe 92SX Heckeinsteiger-Skischuhe von Salomon. Die abschraubbaren Sohlenplatten (in Ermangelung eines besseren Begriffs) sind reichlich abgenutzt und mein Skiladen weigert sich aus "Sicherheitsgründen" (ich lebe in den USA und da sind sie fürchterlich neurotisch bei solchen Sachen), sie an meine neue Slibindung anzupassen. ,
Hat jemand eine Idee, wo man in Deutschland/Europa so ein Teil (siehe Bild-Link) bekommen könnte? Hier in den USA bin ich bislang nicht fündig geworden und ich liebe meinen "Heckeinsteiger".
Vielleicht liest jemand von Salomon mit?
Vielen, vielen Dank für Tipps
Robert
[ externes Bild ]
Ich bräuchte ein Ersatzteil für meine alten Equipe 92SX Heckeinsteiger-Skischuhe von Salomon. Die abschraubbaren Sohlenplatten (in Ermangelung eines besseren Begriffs) sind reichlich abgenutzt und mein Skiladen weigert sich aus "Sicherheitsgründen" (ich lebe in den USA und da sind sie fürchterlich neurotisch bei solchen Sachen), sie an meine neue Slibindung anzupassen. ,
Hat jemand eine Idee, wo man in Deutschland/Europa so ein Teil (siehe Bild-Link) bekommen könnte? Hier in den USA bin ich bislang nicht fündig geworden und ich liebe meinen "Heckeinsteiger".
Vielleicht liest jemand von Salomon mit?
Vielen, vielen Dank für Tipps
Robert
[ externes Bild ]
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Hallo Robert
bei salomon wirst du leider kein Glück haben
Mein Schuh (sx 92 grau)wurde vor 8 Jahren bereits nicht mehr von Salomon repariert
(dabei musste nur die Gewindestange und der Excenter des MicroCantings ersetzt werden)
Begründung Keine Ersatzteile mehr
eine neue Schuhplatte zu finden dürfte daher auch schwierig werden
aus meiner heutigen Sicht würde ich dir jedoch zu einem neuen Schuh raten
bei salomon wirst du leider kein Glück haben
Mein Schuh (sx 92 grau)wurde vor 8 Jahren bereits nicht mehr von Salomon repariert
(dabei musste nur die Gewindestange und der Excenter des MicroCantings ersetzt werden)
Begründung Keine Ersatzteile mehr
eine neue Schuhplatte zu finden dürfte daher auch schwierig werden
aus meiner heutigen Sicht würde ich dir jedoch zu einem neuen Schuh raten
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
Hi,
ich würde Dir auch zu einem neuen Schuh raten.
1. ermüdet ja auch das restliche Plastik am Schuh irgendwann, meine sind dann vollständig durchgebrochen /zum Glück beim laufen und nicht beim Skifahren)
2. hat sich auf dem Schuhmarkt seit Heckeinsteiger-Zeiten doch einiges zum positiven verändert. Es liegen Welten zwischen den alten Heckeinsteigern und modernen Schuhen. Ist ein ganz neues Fahrgefühl!!!
ich würde Dir auch zu einem neuen Schuh raten.
1. ermüdet ja auch das restliche Plastik am Schuh irgendwann, meine sind dann vollständig durchgebrochen /zum Glück beim laufen und nicht beim Skifahren)
2. hat sich auf dem Schuhmarkt seit Heckeinsteiger-Zeiten doch einiges zum positiven verändert. Es liegen Welten zwischen den alten Heckeinsteigern und modernen Schuhen. Ist ein ganz neues Fahrgefühl!!!
theoretisch könnte ein bootfitter neue bootlifter anstelle von den abgenutzten teilen anbringen, du würdest aber viel mehr dafür bezahlen als was die ganzen schuhe wert sind. und wenn nächsten tag die alte schale kaputt geht hast du die kohle nur rausgeworfen.
wie gesagt, in gut passenden neuen schuhen wirst du eine neue welt entdecken
wie gesagt, in gut passenden neuen schuhen wirst du eine neue welt entdecken
Danke euch für die Tipps. Da ich aber ein sturer Mensch bin, habe ich ein paar Sohlenplatten aufgetrieben, um das Leben meiner allerliebsten Heckeinsteiger um zumindest eine Saison zu verlängern.
Ich melde mich dann spätestens nächstes Jahr wieder, wenn ich mir ein neues Paar Skischuhe zulege
Robert
Ich melde mich dann spätestens nächstes Jahr wieder, wenn ich mir ein neues Paar Skischuhe zulege

Robert
Salomon sollte dir nächstes jahr ein paar neue stiefel schenken für deine treue (s. auch einen anderen thread - dazu hier ein spezialfall: nicht nur marken-, sondern sogar modelltreue)
wenn sie dir wirklich so passen...
hast du wenigstens im laden auch was anderes ausprobiert? ich kann mir nämlich kaum vorstellen (lies: absolut nicht vorstellen), dass in einem 20jährigen schuh dieses typs der fuss wirklich gut sitzt
bist aber erwachsen, mündig, ist also deine entscheidung.
gute saison!
wenn sie dir wirklich so passen...
hast du wenigstens im laden auch was anderes ausprobiert? ich kann mir nämlich kaum vorstellen (lies: absolut nicht vorstellen), dass in einem 20jährigen schuh dieses typs der fuss wirklich gut sitzt
bist aber erwachsen, mündig, ist also deine entscheidung.
gute saison!
Nö, Sitz ist sicher nicht perfekt mit diesen alten Dingern, aber wenigstens habe ich was, was einigermassen passt. Darüberhinaus werde ich diese Saison keine Gelegenheit auslassen, Schuhe vor Ort auszuprobieren. Schliesst sich ja beides nicht aus. Skischuhe im Laden anprobieren hat sich bei mir immer als vergebliche Liebesmüh herausgestellt. Passten beim richtigen Einsatz dann eben doch nicht.
Dank euch nochmal für die Tipps.
Robert
Dank euch nochmal für die Tipps.
Robert
Salomon SX 92
Hallo Robert,
wie ich gelesen habe, hast Du nun endlich eine Sohlenplatte bekommen. Mein Schwiegervater hat nun das selbe Problem und ist völlig verzweifelt weil er nirgendwo so eine Sohle erhält.
Welche Quelle hast Du den aufgetan.
Es wäre sehr schön wenn ich eine Anwort erhalten würde.
Vielen Dank
wie ich gelesen habe, hast Du nun endlich eine Sohlenplatte bekommen. Mein Schwiegervater hat nun das selbe Problem und ist völlig verzweifelt weil er nirgendwo so eine Sohle erhält.
Welche Quelle hast Du den aufgetan.
Es wäre sehr schön wenn ich eine Anwort erhalten würde.
Vielen Dank
Ich habe die Teile schliesslich doch in einem Skiladen bekommen. Der hatte sie irgendwo in einem Eimer oder Regal. Aber auch bei Salomon (zumindest Salomon USA -- ich lebe in USA) sind die Sohlenplatten überraschenderweise noch zu haben. Frag einfach mal bei einem Skiladen in Deutschland nach und bitte sie die Dinger bei Salomon zu bestellen.
Falls ihr kein Glück habt, dann melde dich hier nochmal.
Meine intensive Recherche nach diesem Ersatzteil hat mir inzwischen 2 Paar solcher Platten beschert. Kann dir also ein übriges Restpaar Frontplatten per Post über den Teich schicken. Mit vemutlich $20 wärst du dabei.
Robert
Falls ihr kein Glück habt, dann melde dich hier nochmal.
Meine intensive Recherche nach diesem Ersatzteil hat mir inzwischen 2 Paar solcher Platten beschert. Kann dir also ein übriges Restpaar Frontplatten per Post über den Teich schicken. Mit vemutlich $20 wärst du dabei.
Robert
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 12737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 7 Antworten
- 3393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
21.02.2025 14:35
-
- 0 Antworten
- 7483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 0 Antworten
- 22809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » 23.11.2024 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 3969 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wutzi
23.11.2024 15:41
-
-
- 10 Antworten
- 15859 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 4209 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
12.01.2025 12:58
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 11213 Zugriffe
-