Rossignol Race R2005

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Rossignol Race R2005

Beitrag von Gast » 04.11.2005 16:48

Wo kann ich in Österreich oder Deutschland den Rossignol Race R2005 bekommen?

carving21

Skischuh

Beitrag von carving21 » 04.11.2005 22:16

Hallo!
Dein Sporthändler kann den Schuh sicher (so er will)besorgen. Mein Händler besorgte mir den Schuh in 3 Tagen. Er muß halt nur Rossignol Austria oder den zuständigen Rennsevice anrufen. Für Westösterreich ist Herr Bertschler zuständig
Das Problem ist die Anpassung des Skischuh an deinen Fuß.
Ich kaufte den Skischuh im Schuhgeschäft Sander in Schruns im Montafon. Er macht auch die Anpassung des Schuh an den Fuß.(Fräsen und spezielle Einlagsohle). Der Sander passt die ganzen Rossi Schuhe der Nachwuchsrennläufer an. Er hatt auch alle anderen Marken die im Rennlauf verwendet werden mit verschiedenen Schalenhärten.
Mein Schuh passt super.
Falls Du die Telefonnummer brauchst kann ich sie Dir besorgen
Gruß Günter

Gast

...

Beitrag von Gast » 06.11.2005 18:07

was musttest du da Fräsen?

carving21

Skischuh

Beitrag von carving21 » 06.11.2005 19:59

Hallo!
Der Innenschuh ist sehr dünn und wenn die Schuhschale nicht 100% passt drückt dich der Schuh. Um diese Druckstellen zu vermeiden werden diese Stellen im Schuh ausgefräst. Außerdem werden Rennschuhe "so klein wie möglich" genommen und die Schuheinlage sollte auch angepasst werden. Diese Arbeiten muß ein Fachmann machen.
Im Forum sind solche Spezialisten mehrfach genannt worden. Leitner u.s.w. Diese Fachgeschäfte haben sicher auch den Schuh den du willst samt ANPASSUNG.
Gruß Günter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag