Lange L8

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Bährenmarke

Lange L8

Beitrag von Bährenmarke » 03.10.2005 19:56

Hallo,

wer kennt diesen Schuh? Welche Eigenschaften hat er? Ich überlege mir ihn zu kaufen! Oder soll ich doch lieber den Atomic B10 nehmen? Bin meiner Ansicht ein guter Carver, der flott auf seinem Head World Cup Slalom, Länge 1,60 m unterwegs ist!

Vielen Dank für Euere Mühen!

ivan

Beitrag von ivan » 03.10.2005 23:00

die zwei schuhe sind total verschieden!

Lange L 8 war ein (renn)sportlicher schuh etwa 3-4 jahre bis 2001/2002 (letzte saison), das dritte modell der L 10 reihe. etwas weicher als der L 10 (index 80 gegenüber 90), der nach dem heutigen standard einen zu steifen flex hat.
L8 könnte also je nach den parametern des fahrers ein schuh mit gutem flexverlauf sein
der schuh ist schmal: low volume race fit, etwa mittelmässig in der ferse aber schmal im vorderfuss, ich glaube nicht zu eng im ristbereich.
leider velcro nur 28 mm, teilweise thermoformbarer innenschuh, schale aus polyesther
ich war 4-5 jahre im L10 unterwegs, hab also eine etwaige (keine echte) vorstellung, wie ein etwas weicheres modell funktionieren könnte
ich glaube immer noch guter schuh wenn der preis stimmt (wegen dem alter sollte er billig sein, besonders die älteren modelle)

Atomic B 10 ist ein neuer "wide body" allroundschuh, also breit besonders im vorderfuss
keine chance, dass jemand da ein dilemma hätte: entweder hat er den fuss für die Lange oder für die Atomics

ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand eine solche alternative findet - total unvergleichbar!

Bährenmarke

Beitrag von Bährenmarke » 04.10.2005 20:35

Hallo Ivan,

vielen Dank für deine prompte Antwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag