Lange Skischuh L10 ACD Fit Medium Fit

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
leeson

Lange Skischuh L10 ACD Fit Medium Fit

Beitrag von leeson » 20.09.2005 16:40

Hallo zusammen

Kann mir jemand von Euch sagen ob sich dieser Schuh (Gr. 45) für mich (Schuhgrösse 44/45) eignet? Ich bin ein sehr guter Skifahrer mit sehr guten Carving-Kentnissen, bin aber in Sachen Skischuhen ein absoluter Anfänger, da ich seit Jahren auf meinem alten Koflach-Schuh die Hänge runterfahre. Mein Fuss ist vorne eher breit und hinten schmal. Ebenso ist meine Wade eher schmal....Bin dankbar für jegliche Hinweise.

ivan

Beitrag von ivan » 20.09.2005 16:55

hallo leeson,
am 11. september habe ich im thread Ski-Schu-Grössen folgendes geschrieben:

"am besten vergiss deine schuhgrösse
skischuhe sind keine schuhe
nimm die inneschuhe raus und probier deine füsse in der schale ohne inneschuhe
bei einem rennsportlichen schuh sollte etwa 1 cm platz bleiben. bei komfortmodellen etwas mehr, maximal aber ca. 2,5 cm.
je grösser die schale /der schuh desto schneller werden die schuhe locker und weniger präzise. komfortschuhe schneller, da ihre innenschuhe dickere polsterung haben aus minderwertigen materialien

es müssen darüber mehrere threads zu finden sein"

lies einfach den thread

sonst könnte der L10 ACD MF passen, aber die angabe "vorne eher breit" ist äusserst ungenau. "hinten schmal" könnte problematisch werden, MF war nicht besonders schmal in der ferse.

es wäre aber nur theoretisieren.
es ist wie mit sex:
ohne zu probieren wirst du nie genau wissen.
:D

ivan

Beitrag von ivan » 20.09.2005 17:01

noch wollte ich sagen, dass bei schuhgröse 44-45 der 45-er skischuh zu gross sein wird. ganz genau zeigt das eben die "shell sizing"-methode.

leeson

Beitrag von leeson » 20.09.2005 17:05

Besten Dank für die prompte Antwort.

Habe bereits in den Threads gestöbert. Meine Frage hat eigentlich eher bezweckt zu erfahren, ob benannter Schuh für gewisse "Problemfüsse" eher überhaupt nicht in Frage kommt respektive ob man allgemein bereits sagen kann, dass er für z.B. breite Füsse überhaupt nicht passt.

Bin mir schon bewusst, dass ohne probieren gar nichts geht. :wink:

ivan

Re: Lange Skischuh L10 ACD Fit Medium Fit

Beitrag von ivan » 20.09.2005 21:10

leeson hat geschrieben: Mein Fuss ist vorne eher breit und hinten schmal. Ebenso ist meine Wade eher schmal....
so wie du deinen fuss schilderst würde ich ihn nicht als "problemfuss" bezeichnen
eher breit vorn ist, afaik, eher standard hier in Mitteleuropa, und schmal hinten ist ja auch in der norm, und auch eher schmale waden sind ja keine seltenheit.

alles ist aber nur theorie und wortspiel. richtig, probieren.

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 21.09.2005 01:14

ivan hat geschrieben: es wäre aber nur theoretisieren.
es ist wie mit sex:
ohne zu probieren wirst du nie genau wissen.
:D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag