Gast hat geschrieben:also wäre nett von euch wenn ihr mir tipps gebt wo ich solche schuhe am billigsten herbekomme und vielleicht gebt ihr mir eure meinung welcher der beste ist. mfg Timo
das waren die zwei ausgangsfragen.
zur 2:
es ist nur sehr schwer zu beantworten. verschiedene fahrer können verschiedene vorlieben haben, auch in bezug auf die disziplin.
(auch deshalb hat zZ unsere Sarka Zahrobska sogar 3 verschiedene schalen für SL - RS - SG/AF.)
generell gilt der Dobermann (150 und 160) als ein vorbild für weitere erfolgreiche schuhe, besonders den aktuellen hit Atomic racetech.
(und er ist auch der direkte nachfolger des Grand Prix, der wieder die tradition des uralten Alpha fortsetzt)
andere schwören auf den Salomon (heisst, wenn ich mich nicht irre, Course Spaceframe LAB),
auch der Lange/Rossignol ist immer noch beliebt, und seine modernisierte version Worldcup 150 sollte für die nächste saison auch für normalos lieferbar sein
die Atomic TriTech-modelle werden nur begrenzt im rennlauf eingesetzt (im letztjährigen WC nur Deneriaz?)
für den Fischer Soma wäre die beste quelle sein geistesvater Leitner (
www.schuhsport-leitner.at)
die Worldcup-version finde ich bedeutend besser als den üblichen 9000 (eleganter, runder, enger-anliegende schale...)
das wichtigste ist aber die anpassung
jeder rennschuh ist nur so gut, wie gut die anpassung ist
und der schuhspezialist ist oft wichtiger als die schuhmarke