ich hab nach 10 jahren softboot-snowboarden wieder angefangen zu carven und mir passt kein skischuh. hier hab ich gelesen dass geschäumte schuhe overkill sein könnten, aber gefräste kosten auch nicht weniger. 500€ für strolz könnt ich im notfall schon zahlen, aber das ist halt sehr viel geld, zumal mein board/ski allein immer allelrmaximalst 500 gekostet hat...
ich fing damals auch an softboot zu fahren, weil der alte skischuh (weisse nordica mit neonfarbenen schnallen) so übel weh getan hat, an der gleichen stelle wie heute auch die meisten schuhe.
ich hab so ne art senk+plattfüsse, dh ich "lauf am knöchel" durch die gegend. beim normalen schuhwerk hab ich schon lang drauf gepfiffen schuhe zu suchen, die meinen knöchel stützen, da es die einfach nicht gibt, ich bräuchte da schon einen schuh aus stahl mit einer schiene bis zum knie

meine füsse funktionieren ja in ihrer natürlichen form ausgezeichnet. ich hab null probleme lange hohe belastungen mit meiner fusstellung auszuhalten (snowboard).
beim skifahren hab ich den schmerz hinter dem kleinen zehen, ziemlich genau unter dem gelenk.
bei skischuhen mit weichem innenschuh und fussbett (die schuhe die den ganzen fuss umschliessen und ein hohes fussbett haben, die es seit ein paar jahren gibt) ist das unerträglich und hört auch lange nach belastung nicht auf. bei ungeschäumten strolz-schuhen (rote), also richtigen schiffen mit platter sohle hab ich das nicht, aber das ist natürlich scheisse auf dauer.
gegenüber geschäumten schuhen hab ich die bedenken, dass ich wieder schmerzen haben werde, weil ich vielleicht druck auf stellen bekomme die keinen abbekommen sollten, und bei normalen schuhen hab ich eine unnatürliche fusstellung...
was meint ihr was soll ich tun? wohne in wien, wo kann ich hingehen um mich beraten zu lassen? danke!