Hallo an alle Skifreunde,
habe nach langem suchen einen Schuh gefunden, der mir endlich gut zu passen scheint: den atomic beta carv 8-55.
Mir ist bekannt, daß es sich hierbei um kein aktuelles Modell handelt. Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Jahr dieser Schuh eigentlich stammt. Wer kann mir dazu etwas sagen? Mich würde auch interessieren, welche speziellen Merkmale der Schuh aufweist. Habe leider auf der homepage von atomic keine Informationen mehr über diesen Schuh finden können. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schuh? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu dem Schuh sagen könnte.
Viele Grüße
Det
wer kennt atomic beta carv 8-55?
die meisten modelle dieses namens sind aus der saison 2001/2002, die ersten 2000/2001.
8.50 war ein standard-"carving" modell, also ein universeller schuh auch fürs carven
(es war die zeit der "carving-schuhe", oder, besser gesagt, die zeit, wo die schuhindustrie mit "carving-schuhen" etwas vom carvingkuchen abbeissen wollte
)
"8" ist die hierarchische bezeichnung in der kollektion (race = 11, 10)
"55" ist die höhe des fusses im schuh (alles zwischen der sohle und dem fuss)
im katalog ist zwar der 8.50, aber kein 8.55, es müsste aber praktisch derselbe schuh sein
die rennschuhe aus dieser zeit hatten einige probleme, wie diese modelle waren, weiss ich nicht
8.50 war ein standard-"carving" modell, also ein universeller schuh auch fürs carven
(es war die zeit der "carving-schuhe", oder, besser gesagt, die zeit, wo die schuhindustrie mit "carving-schuhen" etwas vom carvingkuchen abbeissen wollte

"8" ist die hierarchische bezeichnung in der kollektion (race = 11, 10)
"55" ist die höhe des fusses im schuh (alles zwischen der sohle und dem fuss)
im katalog ist zwar der 8.50, aber kein 8.55, es müsste aber praktisch derselbe schuh sein
die rennschuhe aus dieser zeit hatten einige probleme, wie diese modelle waren, weiss ich nicht
Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Da es sich um ein standard-"carving"-modell handelt, und nicht um ein modell für spezialisten, könnte ich damit auch ganz gut zurecht kommen. Und wenn ich die beiträge über schuhe auf dieser seite so lese, ist das allerwichtigste sowieso, daß der schuh vernünftig passt. und das tut er eigentlich ganz gut. und da er als auslaufmodell auch im preis reduziert war, habe ich hoffentlich einen guten kauf getan. vielen dank an ivan, du hast mich schon ein gutes stück weiter gebracht!
Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Da es sich um ein standard-"carving"-modell handelt, und nicht um ein modell für spezialisten, könnte ich damit auch ganz gut zurecht kommen. Und wenn ich die beiträge über schuhe auf dieser seite so lese, ist das allerwichtigste sowieso, daß der schuh vernünftig passt. und das tut er eigentlich ganz gut. und da er als auslaufmodell auch im preis reduziert war, habe ich hoffentlich einen guten kauf getan. vielen dank an ivan, du hast mich schon ein gutes stück weiter gebracht!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 12347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MichaelE
03.11.2022 06:50
-