Tecnica Diablo Fire oder Salomon X-Wave 9.0?!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Franky_2003

Tecnica Diablo Fire oder Salomon X-Wave 9.0?!

Beitrag von Franky_2003 » 14.11.2004 12:41

Hallo zusammen,

wer von Euch mag/kann mir denn etwas Hilfe gewähren.
Nachdem ich 3 Jahre/Winterurlaube in meinen Salomon X-Wave 9.0 verbracht habe, mußte ich leider feststellen, dass mir diese (wie weitere Straßen- und Sportschuhe) leider nicht mehr passen, da sich meine Füße verändert haben. Klingt lustig, ist aber leider Realität. Als bekennender "Fuß-Fetischist" - ich passe meine Inline- und auch Eishhockeyskates jeweils per Thermofitting und Überdruck-Pressing-Verfahren von CCM jeweils individuell an - stehe ich nun vor dem Problem eines neuen Skischuhkaufes.
Auch wenn es für mich in diesem Jahr zeitbedingt wahrscheinlich keinen echten Skiurlaub gibt, möchte ich zumindest startklar sein, wenn es sich vielleicht doch einrichten lassen sollte.
In der vergangenen Woche habe ich mich daher nach Feierabend (damit die Füße das richtige Volumen haben) aufgemacht, und innerhalb von 2,5 Std. mehrere Ski-Schuhmodelle anprobiert. Das Ergebnis war, das mir mein jahrelanger Freund, der Salomon, und ein aktuell neues Modell, der Tecnica, sehr gut passten. Mit der kleinen Einschränkung, dass der Tecnica im Bereich der kleinen Zehen etwas enger/schlanker war, und hier ggf. etwas geweitet werden müßte. Allerdings hatte er eine subjektiv weicheren und vielleicht sogar angenehmeren Flex, wobei der Salomon wiederum den etwas besseren Fersenhalt bietet.
Tja, und nun?
Übrigens fahre ich eine 140er Atomic 9.09 Carvmachine und einen 165er Salomon Crossmax 10 (Ihr seht, ich stehe trotz meiner 185cm auf kurze Ski - smile).
Welcher kompetente Skifreund hat Lust und würde mir seine Tips mitteilen?!
Danke Euch allen im voraus, und wünsche Euch eine tolle Saison!
Franky

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag