Dalbello ein guter Schuh?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
handymax
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2002 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von handymax » 12.01.2002 07:19

Hallo,

ich werde mir diesen Winter zum ersten Mal eigene Carver kaufen. Deshalb habe ich gestern ca. 2 Stunden bei Intersport zugebracht und Schuhe probiert. Als einziger Schuh hat leider ein "Dalbello" perfekt gepaßt. Da der Schuh 200 EUR kostet, ich aber noch nie etwas von der Firma gehört habe, wollte ich mich von Euch aufklären lassen. Ist dieser Schuh sein Geld wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe beim "kaufen"!
René

Gast

Beitrag von Gast » 12.01.2002 09:00

handymax schrieb am 2002-01-12 07:19 :
Als einziger Schuh hat leider ein "Dalbello" perfekt gepaßt.
Hi--

Was heisst "leider" ??

1. Wenn der Schuh dir PERFEKT passte (zumal als einziger), ist´s doch keine Frage oder?

2. Dalbello ist keine Billigmarke
(Ich fahre seit letzter Saison den CRX, der sogar noch um einiges teurer war...).

cheers, W

handymax
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2002 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von handymax » 12.01.2002 10:12

@ Gast:
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß Dalbello eine Billigmarke ist. Da der Preis in der Region von Head angesiedelt ist, war das fast klar.
Der Schuh wurde von 429 DM auf 200 EUR reduziert. Mit etwas Glück bekomme ich auch noch 20 % Personalrabatt (ein Bekannter).

Ich sollte also "zuschlagen"?!

MfG
René

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 20.01.2002 22:27

hallo!

ich glaube es erschreckt einfach, wenn man die firma nicht kennt!
dalbello war früher viel intensiver vertreten und heute einfach weniger. ist mit sicherheit kein schlechter schuh, ich würd ihn beim anschauen einfach nach ganz einfachen kriterien bewerten, wie verarbeitung und qualität. schau dir die schnallen gut an, spann sie mal richtig stramm: sind sie dann noch immer leichtgängig? nimm den innenschuh heraus und guck dir die nähte an.....
viel "nippes" wie walk-and-ski? kleines plastikhebel die abbrechen können? nein?

dann nimm ihn, wenn er paßt!

ps: geh doch auch mal in ein anderes geschäft und probier mal schuhe durch, wenn du die zeit dazu hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag