Bitte schnell um Rat bezüglich schuhe ( 2 Modelle)

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Justus_Jonas
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2004 22:14

Bitte schnell um Rat bezüglich schuhe ( 2 Modelle)

Beitrag von Justus_Jonas » 18.03.2004 22:31

Hi,
da ich schnellen Rat bzw Tip bezüglich 2 Head Schuhen bräuchte, hab ich einerseits den Uwe dirkt schon angesproche. Aber vielleicht kann mir einer von euch in der zwischenzeit auch einen Tip geben



Ich stehe vor der Qual der Wahl zwischen 2 schuhen:

klar passen müssen sie! Tun sie ja auch! das ist ja mein Problem :-)

Ich habe 2 Modelle die ich favorisiert habe:

1. Head Edge 10.0
2. Head Fr 9.5

Nun zu meinen Fragen:

1. welchen würdest du nehmen wenn man nocht nicht perfekt (von der Technik her fährt). Also noch im Lern Stadium.
2. Der Fr ist ein wenig Härter, ist aber nicht dramatisch aus meiner Sicht. Kommt mir das als "guter Anfänger" zugute (hinsichtlich wachsender Leistung)
3. Kucke ich auf Head.com gehört der FR9.5 zu "Freeride" ;Edge10 zu "all mountain Carve". Ist ein Freeride schuh zwangsläufig schlechter als "normalo" zu fahren? Anderer seits steht der FR9.5 auf www.bootfitters.com als "all moutain Expert". hmm?
4. Weißt du zufällig ob die UVP Preise (Edge10.0 299; FR9.5 um die 350 Euro stimmen.) Ich könnte beide für 239 (jeweils) bekommen
5. passen tun beide ca. gleich. Hätte da kein eindeutigen Favoriten.

Was würdest ihr tun?

Wäre sehr dankbar wenn du mir schnell nen Tip geben könntest. Weil, der Edge bei meinem Örtlichen Kaufhof im Angebot ist, und die wollen dieses Wochenende skischuhe komplett wegräumen (ganz wegschicken)


Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.03.2004 23:49

Hallo Thomas,

hast ja auch schon im Forum nachgefragt ;-)

Deshalb meine Antwort hier:

Ich kenne diese Schuhe nicht, aber ein harter Schuh kann eher hinderlich
sein ... und wenn der "weichere" sogar noch günstiger ist, nimm den!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag