schuhspezialist leitner

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
KOSTI
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Beitrag von KOSTI » 13.01.2004 12:01

Wups hat geschrieben:zum Thema:
was bewirkt so ein Schuh?
na in erster linie wird der mögliche aufkantwinkel bei gleicher standhöhe vergrößert.

die kraftübertragung ist direkter (nicht härter) und gefühlvoller. die rückmeldung vom schnee ist auch exakter.

wenn man einen rennanzug trägt sieht man nicht so klupfüßig wie mit den normalen skischuhen aus.

man kann schlecht einsteigen

man kann schlecht aussteigen

man kann kalte füße bekommen

man kann mit diesem skischuh auto fahren (auch bei schuhgröße 45,5)
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Wups
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Beitrag von Wups » 13.01.2004 14:07

also mir als normalen Ski-Fahrer würd's wohl nix bringen?
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

KOSTI
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Beitrag von KOSTI » 13.01.2004 14:18

Wups hat geschrieben:also mir als normalen Ski-Fahrer würd's wohl nix bringen?
doch, auch normalskifahrer können mit dem schuh auto fahren und kalte füße bekommen :wink:

ein guter bequemer skischuh ist immer sein geld wert, es muss ja nicht unbedingt die kleinstmögliche rennschale sein, sondern wie tom oben geschrieben hat, man kann auch komfortablere schuhe durch anpassung optimieren.
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