Skischue kaufen in Norddeutschland, wo?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Wujekpiotr
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2023 15:24
Vorname: Piotr
Ski-Level: 32
Skitage pro Saison: 0

Skischue kaufen in Norddeutschland, wo?

Beitrag von Wujekpiotr » 19.04.2024 14:38

Moin Zusammen,

mein Name ist Piotr. Ich wohne ein paar Kilometer südlich von Bremen.
Ich habe eine Frage zum Kauf von Skischuhen.
Ich habe aktuell noch alte Alpinskischuhe mit einem Flex von 70 von Rossignol. Die sind recht bequem, dafür merke ich aber schon nach einer Stunde fahrt das sie locker werden. Da ich in den letzten Jahren auch eher langsam und fast nur auf blauen Pisten unterwegs war hat das nicht viel ausgemacht. Die letzten zwei Jahre fahre ich durch Skischule deutlich besser und nehme mittlerweile fast nur noch rote Pisten in Angriff.
Da merkt man leider umso mehr das die Schuhe zu locker sind und man hat wenig stabilität.
Allgemein bin ich ein reiner Pistenfahrer.
Entsprechend habe ich mich ein wenig eingelesen und auch aufgrund meines Gewichts von 105kg oft gelesen das ich deutlich steifere Schuhe brauche. Also im Bereich von 90-110 Flex. In dem Bereich liegen viele Schuhe im Preissegment von 250€ oder mehr.
Da ich zudem leichte Plattfüße habe begünstigt das die Suche nicht unbedingt.
Und nun kommt mein Problem. Hier im Norden in Bremen und umzu gibt es keine Skigeschäfte wo man eine ordentliche Auswahl an Schuhen anprobieren kann. Gerade bei dem Preis + den Plattfüßen erscheint mir ein Onlinekauf eher schwierig.
Könnt ihr mir sagen ob es in Norddeutschland im Dunstkreis von 100km um Bremen gute Skigeschäfte gibt die eine ordentliche Auswahl an Schuhen haben? Wenn nicht was würdet ihr mir raten?
Alternative wäre beim nächsten Skiurlaub vor Ort einzukaufen. Da habe ich dann leider nur das Problem das es mitten in der Skisaison kaum angebote gibt.
Könnt ihr mir ggf. allgemein Schuhe empfehlen?
Danke

Gruß
Piotr

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 453
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Skischue kaufen in Norddeutschland, wo?

Beitrag von Commander57 » 21.04.2024 07:49

Moin!
Ex Ärmelo fällt mir da Sport Kaufmann in Hannover ein, die haben eine große Auswahl und auch ein wenig Kompetenz.
Ich interpretiere allerdings deine Anfrage so, dass du um die 250€ ausgeben willst und da wird es schwierig. Einen Skistiefel zum Schmunzelpreis bei Problemfüssen .....? Da muss man schon extremes Glück haben.

Gruß aus dem hohen Norden
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag