Hilfe!! Alte Salomon Heckeinsteiger SX61 - Welche Größe??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
pumpe

Hilfe!! Alte Salomon Heckeinsteiger SX61 - Welche Größe??

Beitrag von pumpe » 08.12.2003 14:22

Hallo,
möchte meine alten Salomon Heckeinsteiger SX61 verkaufen.
Es ist nur noch ein Aufkleber mit der Zahl "345" vorhanden. Die sohlenlänge ist ebenfalls 345. Welcher normalen Größe entspricht das denn?
Ich weiß z.B. zufällig, dass ein Salomon 360er der Mondopoint Größe 29 entspricht, also ein 45er Schuh ist.
Aber was ist dann ein Schuh der Größe 345?
Wäre für Eure Hilfe zur Aufklärung sehr dankbar. Gibt es da eine Umrechnungstabelle?
Gruß
Pumpe

Nixkönner

Beitrag von Nixkönner » 08.12.2003 14:59

Hallo Pumpe,
wenn Du den Schuh selbst getragen hast, solltest Du doch deine eigene Schuhgröße wissen... :wink:
Die Sohlenlänge hat mit der Schuhgröße direkt nichts zu tun, und ist hauptsächlich von der Bauform des Schuhs abhängig. Ich habe zb. den Salomon Evolution 8.5, Sohlenlänge 332mm, Schuhgröße: 29,5 (ca. 45).

Kann man bei deinem das Innenfutter rausnehmen?
Dann schau mal ob da irgendwas zur Größe draufsteht, oder vergleich mit anderen deiner Schuhe... einfach mal dranhalten.......
schneereiche Grüße,
Peter, der Nixkönner... ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2004 21:10

Hallo!
Wäre es möglich, dass du die Stiefel nochmla näher beschreibst? Kenne jemanden, der auf der Suche nach alten Stiefeln ist. Müssen aber halt ganz bestimmte sein.
vlg
Maja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag