Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Kex
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2019 00:05
Vorname: Ben
Ski: G9
Skitage pro Saison: 50

Re: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

Beitrag von Kex » 01.02.2020 14:34

Ja mit den „Maßschuhen“ hast du natürlich recht da hab ich mich unglücklich ausgedrückt ich meinte ich nur die weniger bekannten Marken

Also für mich war der Schaft am Dalbello jetzt nicht zu gros ich würde bei dem auch noch nen Spoiler rausnehmen da mir der etwas in die Wade gezwickt hat

Beim Flex hast du natürlich auch recht aber der Dalbello soll ja aus Grillamid oder so sein das ist ja angeblich weniger Temperatur abhängig als PU ?
Und wenn’s dann in warmen schon weicher ist hmm🤔

Hat noch jemand Empfehlungen zu meiner Eingangsfrage ?

saalex
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2020 15:58
Vorname: Alexander

Re: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

Beitrag von saalex » 10.03.2020 19:43

Hallo liebe Community.

Ich habe dieses Thema durchgelesen. Leider habe ich keine konkrete Antwort hinsichtlich Empfehlung Skischuhgeschäft/Bootfitter gefunden. Am Sonntag wurde meine Schi, Stöcke und die Hauptsache - Skischuhe am Parkplatz Zugspitze gestohlen. Suche nach der richtigen Skischuhe mit meiner Füßen ist ein Härtefall .Ich habe sehr schlanken Waden(Umfang ca. 34 cm). Meine gestohlene Skischuhe wurden von vier Bootfitter 2-3 mal erfolglos ( außer den letzten) angepasst. Der letzte war Herr Krön vor zwei Jahren. Alles was aus dieser Skischuhe bekommen könnte, hat er gemacht. Obwohl ich im Endeffekt mit meinen Skischuhe nicht ganz zufrieden wurde, ist seine Arbeit mit meiner Skischuhe ausgezeichnet. Leider kann er momentan einen Termin nur am Anfang April anbieten. Das heißt für mich das Ende Saison 2019/20. Für jeden konkreten Bootfitter- Empfehlung ( bundesweit) würde ich dankbar. Besonders empfehlenswert ist, wenn man auch Problem mit den Skischuhe wegen extrem schlanken Unterschenkel hatte.

P.S. Salomon x Max 100 (2016) Gr.25,5 waren mit vordere und hinteren Schuh-Spoiler im Umfang der Unterschenkeln zu groß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag