ich habe mir letzten Winter ein neues Paar Skischuhe gekauft und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, warum ich mit wunden Hautstellen zu kämpfen hatte.
Ich hatte im Vorfeld des Kaufs die "Tipps zum Kauf von Skischuhen" hier auf der Seite gelesen und mit Hilfe dessen dann im Laden die HEAD Vector Evo 110 gekauft. Ich habe bei der Schuhgröße darauf geachtet, dass ich mit den Zehen im Stehen vorne leicht anstoße. Der Verkäufer hat mir zu den Head geraten, weil er meinte, diese würden zu meiner Fußform passen (Fußränder laufen relativ gerade nach vorne).
Ich bin dann damit dieses Jahr zweimal gefahren:
- Ein erstes Mal drei Tage Anfang März in Saalbach-Hinterglemm. Dort hatte ich nach einer kurzen Eingewöhnung überhaupt keine Probleme und war sehr zufrieden.
- Ein zweites Mal drei Tage Ende März in St. Anton. Dort hatte ich ab dem zweiten Tag wunde Hautstellen unten vorne Richtung Innenseite an den Schienbeinen und auf der Oberseite der Füße in Beinnähe.
Ich bin fortgeschrittener Skifahrer mit nur mäßiger Technik. Allerdings komme ich jede Piste mehr oder weniger elegant runter.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wieso diese wunden und schmerzhaften Hautstellen bei meinem zweiten Skiurlaub entstanden sind.
Besten Dank
Bobby