elypsis hat geschrieben:Bei 2,5 cm Abstand zur Schale kann ich dein Ristproblem eigentlich nicht nachvollziehen. Ist denn auch die Zunge des Innenschuhs sehr stark aufgepolstert? Wenn der Schuh ansonsten wirklich passt, ließe sich sicherlich genug Platz schaffen. Ein versierter Bootfitter macht das mit links!
Wie ist es denn um den 120er Hawx 2.0 bestellt? Hatte dieser Schuh, abgesehen vom Flex, wirklich gut gesessen? Wenn dem so ist, würde ich damit ein paar Tage fahren. Solltest du dann feststellen, dass dir der Flex zu hart ist, wäre auch eine Flexminderung denkbar, die ist jedoch nicht reversibel.
Ja, ich habe beim Hawx 100 den Innenschuh im Verdacht. Der ist extrem aufgepolstert (was sich Atomic dabei gedacht hat?).
Das Problem mit dem Hawx 2.0 ist, ich weiß nicht, ob der Hawx der richtige Schuh ist oder nicht. Nach ein paar Tagen Fahren nimmt kein Händler der Welt den Schuh ohne Weiteres zurück (umtauschen scheidet aus, es gab ja jetzt schon kaum noch Schuhe in meiner Größe).
Daher also nun der Strategiewechsel. Ich gehe mit Favoriten ins Rennen und versuche vor Ort die Schuhe für einen Tag zum Verleih zu bekommen. Die Skigebiete im Zillertal kenne ich wie meine Westentasche, ich weiß, was meine Ski können, ich weiß was ich kann. Die Variablen sind also der Skischuh und das Wetter. Wenn ich meine Fahrweise darauf anlege denke ich, dass ich nach einem Tag entscheiden kann, ob der Skischuh mich überzeugt oder nicht, ob er passt oder nicht. Wenn sich später dann noch Probleme einstellen, kann man über Bootfitting oder Flexminderung nachdenken.
Auf der Liste stehen: Atomic Hawx Prime 100 / Salomon XPro 100 (die Schuhe nehmen sich nicht viel)
Head Vector oder Edge
Auch würde ich gerne mal einen Fischer Schuh ins Rennen schicken.
Vielleicht habe ich auch die Gelegenheit, den Atomic Redster anzuprobieren.
Die Kröte dabei: Den Hawx 2.0 werde ich sicher nicht testen können und auch der 100 Euro Rabatt geht flöten.