atomic-schuhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
KOSTI

Beitrag von KOSTI » 20.11.2003 09:53

Paladin hat geschrieben: Ist es normal, daß man immer erst mal so zwei bis drei Tage Eingewöhnungszeit benötigt, oder habe ich die Schuhe evtl. zu eng gekauft. Nach ca. 2 Tagen geht es ganz gut, davor schließe ich die Schnallen nur halbfest :) ... die nächsten Tage werde ich mal anfangen, die Dinger mal hin und wieder hier zuhause anzuziehen (ohne rumzulaufen :P ).
perfekte schuhe brauchen immer ein wenig eingewöhnung, ein schuh der nach sieben monaten sommerpause gleich 100% passt, hat nach einer woche sicher keine perfekte kraftübertragung mehr.

und wen jetzt jemand sagt: "mein schuh passt aber sofort", dann hat derjenige evtl. keinen perfekten schuh....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.11.2003 18:07

und wie verhält sich das bei meinem schuh kosti?
der hat immer gepasst und wird immer passen...oder ist das was anderes....

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 20.11.2003 18:28

golden gaba hat geschrieben:und wie verhält sich das bei meinem schuh kosti?
der hat immer gepasst und wird immer passen...oder ist das was anderes....
"perfekte schuhe" hab i gsagt!
und ich wette jeder andere würde sogar in deinem vergleichsweise schönen, warmen, grossen "head hausschuh" erst mal ein paar tode sterben.

die aussage oben stammt übrigens nicht von mir, sondern die ist von bodes bootfitter (früher tecnica). kann das aber nur bestätigen und gilt eigentlich für alles was highendmäßig-ultrakörpernah geschnitten ist (vgl. bikesattel)

die füsse müssen sich an den schuh (besonders an einen sauber sitzenden) und die belastungen beim skifahren gewöhnen, punkt.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.11.2003 19:07

KOSTI hat geschrieben: und ich wette jeder andere würde sogar in deinem vergleichsweise schönen, warmen, grossen "head hausschuh" erst mal ein paar tode sterben.
wie gross und warm? ja ok frieren tuts mich selten...
aber gross ist er eigentlich nicht. und der innenschuh ist wohl das härteste an material was es so gibt. ich sag nur schaum und zweimal härter gemischt ergeben ziemlich viel halt und natürlich auch härte. und vor allem gibt der innenschuh nicht irgendwie nach. damit meine ich, die fütterung wie bei vielen anderen schuhen wird sich nicht setzen und nachgeben nach gewisser zeit.
aber ich bin ja ehrlich...ich würde auch gerne so ne kinderschale fahren wie du und der marcus. aber ich würde weiterhin einen strolz innenschuh haben wollen.
servs
tom

Paladin

Beitrag von Paladin » 22.11.2003 23:28

Hi,

dann scheint das ja bei mir im grünen Bereich zu sein. Danke an die Profis !

Gruß Udo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag