das stimmt, es hört sich und vor allem- fühlen sie sich gut an

War heute in Andermatt Nätschen, bei ähnlich niedrigen Temp. wie vor zwei Tagen.
Der Druckschmerz auf dem linken Rist ist vollständig verschwunden, glaube zu wissen woran es lag. Heute Morgen als ich die sehr warmen SR110 (lagen auf der Anfahrt im Beifahrerfußraum- direkt an der Heizung) anzog, schloss ich die Schnallen gleich so, wie ich sie beim Fahren auch benutze. Habe die Schnallen bis zur Heimfahrt nicht mehr geöffnet oder sonst irgendwie verstellen müssen. In der Lenzerheide waren sie beim Liften offen, was meiner Meinung nach, eine echt schlechte Idee war.... Wegen der sehr niedrigen Temp. und dem kalten Wind- so meine Meinung- zogen sich die Schalenhälften noch weiter zusammen, was vermutlich den Druckschmerz am Rist (nach erneutem Schliessen) verursacht hat. Heute, wie bereits erwähnt, den ganzen Tag geschlossene Schnallen- keine Probleme mit Druckschmerz.
Was die Dichtheit anghet, so muss ich meine weiter oben stehende Äusserung revidieren....
In der Zehenbox beim Scorpion SR110, ist nur ein Gummi eingequetscht, welches die Dichtheit zu den Schalenhälften gewährleisten soll. Tja, das tut es leider nicht....
Nach ein paar Abfahrten waren meine Zehen sehr kalt... Beim Ausziehen der Schuhe bestätigte sich mein Verdacht..... nasse Sockenspitzen

Werde aber auch dieses Problem beheben, schliesslich gibt es Kleber die dafür gut geeignet sind.
Spätestens nächsten Samstag wird dann der "Tauchtest" auf der Piste durchgeführt

Gruß #31