Skischuhe für schmale Füße
-
- Vorname: Andrea
- Ski: Atomic cloud 9
- Ski-Level: 85
- Skitage pro Saison: 12
Skischuhe für schmale Füße
Ich bin immernoch auf der Suche nach Skischuhen für schmale Füße und eine gute fahrerin mit 52 kg Gewicht. Gestern bin ich dem Rat gefolgt mich nach Jugendschuhen umzuschauen. Der Verkäufer im Geschäft meinte, dieser Ratschlag sei geradezu unseriös. Er hat mir Schuhe von Fischer vorgeschlagen. Die kann man dann angeblich so pressen, dass sie mir guten Halt bieten. Funktioniert das wirklich? Allerdings hatten auch die einen flex von 90, waren aber sehr weich gefüttert, was vielleicht dann eher nachgibt und sich weitet? Was meint ihr?
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Skischuhe für schmale Füße
Da hat sich der Verkäufer aber auch nicht gerade qualifiziert für den Beratungs-Award 2014. Natürlich gibt es sportliche Schuhe für Jugendliche, die Dir mit Deinen nur 52 Kg gut passen könnten. Wir sprechen ja nicht von Kinderschuhen sondern Schuhen, die Jugendliche zum Beispiel für Rennen oder zum Training nutzen. Wahrscheinlicher ist, dass der Shop so etwas nicht im Lager hat und dann kommen wir direkt zu seiner Empfehlung.Skihäschen50 hat geschrieben: Gestern bin ich dem Rat gefolgt mich nach Jugendschuhen umzuschauen. Der Verkäufer im Geschäft meinte, dieser Ratschlag sei geradezu unseriös.
Er wollte Dir angepasste Schuhe aus der Fischer Vakuum-Serie verkaufen. Ein mitlerweile gut funktionierendes System um Schuhe anzupassen. Richtig ist jedoch was Du sagst, wenn Du einen Schuh mit dicker, weicher Fütterung nimmst, dann wird sich dieser bei der Nutzung aufgrund von Wärme und Schweiß noch deutlich weiten (bzw. das Volumen der Polsterung wird komprimiert).Skihäschen50 hat geschrieben:Er hat mir Schuhe von Fischer vorgeschlagen. Die kann man dann angeblich so pressen, dass sie mir guten Halt bieten. Funktioniert das wirklich? Allerdings hatten auch die einen flex von 90, waren aber sehr weich gefüttert, was vielleicht dann eher nachgibt und sich weitet? Was meint ihr?
Anhand Deiner Beschreibung würde ich auf große Sportkette tippen. Sport Scheck?
LG Thomas
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Tom hat Recht, die Innenschuhe werden sich nach einigem Gebrauch etwas setzen, sprich an Volumen der Polsterung verlieren. Normalerweise sollte man diesen Setzeffekt über enger schnallen kompensieren können.
Vakuum-Fit von Fischer funktioniert, allerdings nur in gewissen Grenzen, denn was ursprünglich zu groß oder zu weit war, bleibt es auch!
Grüezi us Davos
Vakuum-Fit von Fischer funktioniert, allerdings nur in gewissen Grenzen, denn was ursprünglich zu groß oder zu weit war, bleibt es auch!
Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
-
Danke, ihr habt meine Vermutung bestätigt.
Kette: Intersport
Hier im Flachland ist es echt schwierig. Aber im Skiurlaub bin ich auch nicht fündig geworden. Kleine Größe hat auch kaum einer.
Aber von Fischer gibts echt tolle Damenskistiefel mit schmalen Leisten, aber auch die haben einen hohen Flex und sind online in meiner Größe nicht verfügbar.
Also die Suche geht weiter
Danke für eure Hilfe
Kette: Intersport
Hier im Flachland ist es echt schwierig. Aber im Skiurlaub bin ich auch nicht fündig geworden. Kleine Größe hat auch kaum einer.
Aber von Fischer gibts echt tolle Damenskistiefel mit schmalen Leisten, aber auch die haben einen hohen Flex und sind online in meiner Größe nicht verfügbar.
Also die Suche geht weiter
Danke für eure Hilfe
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Wenn Du uns sagst, in welcher Region Du suchst, dann gibt es hier vielleicht den einen oder anderen guten Tip wo Du vernünftig beraten wirst.
LG Thomas
LG Thomas
-
Region Leipzig
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Schuhe kauft man nicht online ... und Fischer schon gar nicht ... wie soll das auch gehen, oder?Skihäschen50 hat geschrieben: (...) sind online in meiner Größe nicht verfügbar (...)
Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Der Skischuh solltest Du auf keinen Fall zu gross kaufen, im Laden kommt ein grösserer Skischuh schnell einmal als sehr bequem vor. Doch die Freude ist nach ein paar Skitagen verflogen und der Halt im Schuh ist bestenfalls noch OK.
-
Natürlich habt ihr recht. Wäre ich doch nur dieses WE zum Stubaier gefahren zum testen. Das schlechte Wetter hat mich abgehalten. Aber vielleicht hätten die in 23,5 auch bloß nichts gehabt. Naja ich suche weiter
-
Achso. Ich habe da noch eine Frage. Der Verkäufer gestern sagte die unteren 2 Schnallen macht man nur leicht zu. Sonst war es doch so, dass man die mittleren 2 fest machte.???
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 7684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher