Hab jetzt 10 Jahre lang einen Skischuh von Dynafit gehabt - war eigentlich zu groß aber
so konnte ich mit meiner Frau ohne Schmerzen Skifahren. Jedoch haben sie so blöd es klingt im Skiurlaub auch meine Uraltschuhe aus dem Skikeller geklaut.
Dachte mir "eigentlich wäre es eh zeit für neue Skischuhe". Für den letzten tag hab ich mir
Skier und Schuhe ausgeliehen - Höllentortur (Schuhe).
Ich wohne in Wien und da hab ich mal bei Eybl und Sport-Nora alle Skischuhe durchprobiert.
Ergebnis - die alten Schuschuhe waren 1,5cm zu groß. Passen sollten 28,5er.
Meine Füße sind leide rnicht gleich lang/geformt. Römische Fußform, links 7mm länger als rechts, dafür der recht der Rist höher und der Fuß auch um den Mittelfußknochen breiter.
Da man mir beim Eybl anbot einen Schuh auch wieder zurück zu nehmen, hab ich
den Hawx 110 mal mitgenommen und heute probiert. Rechts wie erwartet guter Halt
und nach 5 Stunden Skifahren am Stuhleck (1h von Wien - wenig anspruchsvoll) nur
wenig Druckschmerz an der Aussenseite rechts (daheim spüre ich schon ncihts mehr).
Links jedoch schon von Beginn an extremer Druck am Rist und vorne rum (Zehen) kaum Halt,
Hmm was tun - den Schuh werde ich wohl zurücktragen. aber was nehm ich nun.
De Verkäufer bei Eybl meinte sonst würde er nur noch von Strolz einen Schuh anpassen
können, damit sollten meine Probleme behoben werden. Kosten - 770EUR.
Prinzipiell würde der Preis schon in Ordnung sein, wenn die Skishcuhe passen. Da
ich eh meist nur auf 15 Tage SKifahren im Jahre komme, sollten da süber die Nutzungsdauer wieder günstiger als schmerzende Füße sein.
Können bei meinem Fußproblem Strolzschuhe etwas helfen? Oder würdet Ihr was anderes
empfehlen.
Unterschiedliche Füße - welche Skischuhe
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Re: Unterschiedliche Füße - welche Skischuhe
Nur weil Strolz drauf steht heißt das noch längst nicht, dass der Schuh passt - das hängt zu einem großen Teil von der Fähigkeit des Händlers ab. In deinem Fall würde ich eine Schale nehmen die für den kleineren Fuß passt und den Schuh des größeren Fußes von einem guten Bootfitter dehnen lassen. Felix hat neulich einen scheinbar recht guten Händler empfohlen: viewtopic.php?f=24&t=17004
Ist zwar auch ein Stück weit weg von Wien aber es scheint so ziemlich der einzige zu sein der in halbwegs sinnvoller Entfernung zu Wien liegt.
Ist zwar auch ein Stück weit weg von Wien aber es scheint so ziemlich der einzige zu sein der in halbwegs sinnvoller Entfernung zu Wien liegt.
-
- Vorname: Manfred
- Ski: Atomic Redster
- Ski-Level: 49
- Skitage pro Saison: 15
Re: Unterschiedliche Füße - welche Skischuhe
Eben die Erfahrung traue ich dem Eybl in Wien irgendwie auch nicht zu.
Danke für den Tipp - für einen Ausflug auf den Hochkar/Ötscher wäre der Tipp sogar
recht passend. Mal schauen.
Danke für den Tipp - für einen Ausflug auf den Hochkar/Ötscher wäre der Tipp sogar
recht passend. Mal schauen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 7681 Zugriffe
-