Naja die Naht von einer langen Unterhose gehört nicht in den Skischuh, kann man doch so anziehen/hochschieben das sie über dem Skischuh sitzt. Und ja im WC wird teilweise ohne Socken gefahren.
Ich hatte früher auch immer normale "dicke" Falke Skisocken, nun ist es aber die 3. Saison mit CEP Socken und bin total überzeugt davon.
Probleme mit Head Skischuh Damen Schuh Vector
- elfi
- Vorname: Elke
- Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
- Ski-Level: 72
- Skitage pro Saison: 26
Re: Probleme mit Head Skischuh Damen Schuh Vector
Lange Skihose hat mir früher auch schon Druckstellen bereitet. Jetzt auch nur noch 3/4.
Und bevor die dicken Skisocken rutschen, lieber dünne andere.
Hatte beim meinen Skischuhkauf auch einen Head in der engeren Wahl (Challenge), bei dem hatte ich nach längerem Probetragen auch den Druck an dieser Stelle. Man hat mir geraten, es mal ohne die Einlage zu probieren. Das hätte in meinem Fall was geholfen (habe mich für anderen entschieden). Kann man wenn es hilft entweder raus lassen oder durch eine andere dünnere ersetzen. Ob das bei dir das gleiche Problem ist kann ich natürlich nicht sagen.
Und bevor die dicken Skisocken rutschen, lieber dünne andere.
Hatte beim meinen Skischuhkauf auch einen Head in der engeren Wahl (Challenge), bei dem hatte ich nach längerem Probetragen auch den Druck an dieser Stelle. Man hat mir geraten, es mal ohne die Einlage zu probieren. Das hätte in meinem Fall was geholfen (habe mich für anderen entschieden). Kann man wenn es hilft entweder raus lassen oder durch eine andere dünnere ersetzen. Ob das bei dir das gleiche Problem ist kann ich natürlich nicht sagen.
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Kann natürlich sein, dass es welche gibt - alle WC Läufer die ich persönlich kenne fahren jedoch mit dünnen Rennsockenp00nage hat geschrieben:Und ja im WC wird teilweise ohne Socken gefahren.
Hallo , danke für Eure Antworten .
Ich fahre nie mit einer langen Unterhose im Stiefel.....
Ich habe gestern meinen Ski Schuh " auseinander " genommen und mir alles ganz genau angeschaut.
Die Innenschuhe haben an beiden Seiten eine harte Kante an der nur wenig von dem weichen "Fellchen " ist , mit welchem der Innenschuh ansonsten gefüttert ist. Ich glaube, dass genau diese Kanten nach einigen Ski-Tagen so in die Beine bohren , dass es unglaublich weh tut.
Ich werde die Stellen jetzt mit einem weichen Material abkleben und hoffe das Problem so in den Griff zu bekommen ohne neue Druckstellen zu produzieren....
Danke
Nicole
Ich fahre nie mit einer langen Unterhose im Stiefel.....
Ich habe gestern meinen Ski Schuh " auseinander " genommen und mir alles ganz genau angeschaut.
Die Innenschuhe haben an beiden Seiten eine harte Kante an der nur wenig von dem weichen "Fellchen " ist , mit welchem der Innenschuh ansonsten gefüttert ist. Ich glaube, dass genau diese Kanten nach einigen Ski-Tagen so in die Beine bohren , dass es unglaublich weh tut.
Ich werde die Stellen jetzt mit einem weichen Material abkleben und hoffe das Problem so in den Griff zu bekommen ohne neue Druckstellen zu produzieren....
Danke
Nicole
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Probleme beim Kantendruck wegen Ausgleich Beinlängendifferenz
von AliMuel » 06.02.2024 21:06 » in Verletzungen & Behinderungen - 3 Antworten
- 2624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
12.02.2024 19:17
-
-
- 13 Antworten
- 71791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
- 8 Antworten
- 14461 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
01.03.2025 12:33
-
- 2 Antworten
- 9033 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 1 Antworten
- 9927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 16403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 24319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-