Atomic Waymaker Carbon 110

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Grotti
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2013 09:28
Vorname: Marco
Ski: Head Chip
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

Atomic Waymaker Carbon 110

Beitrag von Grotti » 26.12.2013 09:42

Hallo,

nachdem ich bei meinen letzten Schuhen mangels Beratung einen Fehlkauf getätigt habe (zu groß und gleichzeitig zu schmal), habe ich jetzt nach einer guten Beratung die

Atomic Waymaker Carbon 110 erstanden.

Ich habe das Problem, recht breite Füße zu haben. Der Waymaker hat an der Seite flexible Einlagen und baut insgesamt auch recht breit. Nachdem wir 3 verschiedene Schuhe angezogen hatten, saß der Waymaker dann perfekt. Es handelt sich hierbei eigentlich um einen Allmountain-Schuh, der durch mich aber nur auf der Piste abwärts bewegt werden wird. Für Leute mit ähnlichen Füßen ist das Modell sicher mal einen näheren Blick wert. Ich habe bisher nur beim Händler 10 Minuten in den Bindungen gestanden, war aber hoch erfreut. Morgen gehts in die Skihalle und ab dem 11.01. in die Berge. Dann poste ich ein Update. Passform und Tragekomfort sind auf den ersten Blick auf jeden Fall top.

Meine vorherigen Schuhe hatten einen Flex von 100, die Waymaker 110. Ob das einen Unterschied macht, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall dürfte das meinen ca. 100 kg doch eher entgegen kommen.

Grotti
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2013 09:28
Vorname: Marco
Ski: Head Chip
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

Re: Atomic Waymaker Carbon 110

Beitrag von Grotti » 12.10.2014 09:48

Ich bin noch ein Update schuldig:

Schlicht der perfekte Schuh für mich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag