Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von ulli1 » 26.11.2013 16:45

...ich hatte ja geschrieben " die Schuhe, die ich kenne..."

...und zu dem Zeitpunkt als ich vor der Qual der Wahl stand, gab es von Strolz nur die unförmigen, altbackenen Schuhe.

Wenn sie denn aktuell optisch ansprechender geworden sind - was ich dir ohne weiteres glaube - revidiere ich natürlich meine Meinung.

Dann sind alle individuell Angepaßten heuer wahrscheinlich auf dem gleichen Stand. Aber deshalb von Mercedes zu sprechen, wenn man die Mitbewerber nicht kennt, halte ich für sehr gewagt.


um nochmal auf DB zurückzukommen:

...für das Injektorenproblem kann Mercedes in diesem Fall nichts, betroffen war der Wundermotor OM651 und die Schuld lag beim Zulieferer der PiezoInjektoren. Der Spaß hat Daimler Milliarden gekostet :evil: , mußte mal bei Tante Google nachschauen. :wink:

und fast alle der von dir aufgezählten Gimmicks sind auch bei Daimler gegen Aufpreis zu erwerben.
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2013 17:08

Hier ein Bild von Strolz:

http://de.tophotels-zuers.com/files/201 ... schuhe.jpg

In schwarz/schwarz als Komfortschuh (weich), in schwarz/rot als Freeride-Schuh (mittelhart) oder komplett rot als Racing-Modell (hart). Darüberhinaus lässt sich der Flex noch durch verschieden harte Dämpfer in der Schale anpassen.

Mir gefallen sie!



Off-Topic: Schon klar, dass Mercedes nicht die Injektionen baut. Trotzdem zeichnen sie verantwortlich für das Auto und andere Hersteller haben scheinbar keine so großen Probleme mit den Motoren. Darüberhinaus verbraucht mein 525dTouring F11 trotz Allrad und vielen Extras immer noch im Schnitt 1,5 Liter weniger als meine letzte C-Klasse, die leichter und ohne Allrad war.

Zum Thema Naiv muss ich Dir leider sagen, dass MB auch in der neuen E-Klasse (Command-System) und Audi mit dem aktuellen A6 (MMI Plus …) meilenweit hinter BMW liegen. Ich arbeite im Automobilbereich und fahre darüber hinaus sehr oft mit Leihwagen. Wie es in der kommenden S-Klasse aussieht kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von ulli1 » 26.11.2013 17:20

:D :D

neues Thema: [ externes Bild ]




BMW vs MB [ externes Bild ]

.....ich glaub wir lassen es lieber, denn auch BMW hat arge Probleme mit den Injektoren, nur das die diesmal von Bosch und nicht von Delphi sind.
Ulli

Benutzeravatar
Winterstorm
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2012 21:17
Vorname: Wolf
Ski: Stöckli Laser SC, Dynastar Chrome 74 Pro
Wohnort: Oberallgäu

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von Winterstorm » 27.11.2013 00:56

Eines muss man Strolz lassen, sie machen klasse PR. Ich hatte vor etwa 3 Jahren den Strolz Schuh eines Bekannten in der Hand. Die Schale war puddingweich. Bequem ist der Schuh sicherlich aber für richtig sportliche Fahrweise....na ja, jeder wie er mag. :roll:

Und wenn wir schon über den Mercedes reden dann sag ich nur: Lange.
Carpe Diem

Benutzeravatar
upado
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2013 10:59
Vorname: Uwe
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7
Wohnort: Ratingen

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von upado » 27.11.2013 08:38

Ich bin überrascht, welche Dynamik mein Beitrag ausgelöst hat.

Meine Anfrage galt einem guten Händler für Skischuhe in der Nähe meines Wohnortes. Von Thomas habe ich diesen bekommen. Dafür vielen Dank. Laut der Internetpräsenz ist man dort in sehr guten Händen.

Anhand meines Profils sieht man, dass ich absoluter Anfänger bin und ich habe bisher Informationen durch Gespräche mit erfahrenen Skifahrern erhalten. Dadurch habe ich den Namen Strolz überhaupt das erste Mal gehört. Nach eigener Recherche im Internet mutmaße ich eine Exklusivität und hohe Qualität dieser Schuhe. Das heißt natürlich nicht, dass Strolz dieses Prädikat alleine hat.

Mein Vergleich mit der Marke Mercedes war symbolisch. Es sollte nicht zur Grundsatzdiskussion über die Qualität der Fahrzeuge führen.
Viele Grüße, Uwe

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von freeriderin » 27.11.2013 09:49

Wintersport hat geschrieben:(…)Bequem ist der Schuh sicherlich aber für richtig sportliche Fahrweise....na ja, jeder wie er mag. :roll:
(..)
:D

Ich gehe recht in der Annahme, Du selbst hattest noch keinen Strolz an den Füßen?

Nur zur Info: auch von Strolz gibt es - genau wie von vielen anderen Firmen - unterschiedliche Härten. Von puddingweich bis ganz schön hart.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2013 09:51

Winterstorm hat geschrieben:Eines muss man Strolz lassen, sie machen klasse PR.
:o :o :o Sie machen im Vergleich zu vielen anderen Herstellern gar keine PR, sondern vorwiegend Mund-zu-Mund-Propaganda. Dabei setzen Sie auf die Passform und eine 10jährige Garantie. Da muss man sich keine Sorgen machen über einen Riss in der Schale (wie gerade in einem anderen Thread zu lesen).
Winterstorm hat geschrieben:Ich hatte vor etwa 3 Jahren den Strolz Schuh eines Bekannten in der Hand. Die Schale war puddingweich. Bequem ist der Schuh sicherlich aber für richtig sportliche Fahrweise....na ja, jeder wie er mag. :roll:
Das ist totaler Blödsinn, da es nicht nur einen Strolz Schuh gibt, sondern ganz verschiedene. Ich kann ja auch nicht einen Lange mit Flex 60 nehmen und dann schreiben, dass alle Lange butterweich sind. Bevor Du so etwas undifferenziertes schreibst, solltest Du einfach mal in den Laden gehen und Dir die verschiedenen Schalen anschauen. Es gibt aktuell 3 Varianten in unterschiedlichen Härten und 3 verschieden harte Keile zur weiteren Regulation des Flex. Bewege mit dem Strolz meinen Völkl Speedwall Sl Racing, bringe 100KG auf die Waage und bezeichne meinen Fahrstil als sportlich.

Ich bin vorher einen Nordica Dobermann Pro gefahren mit einem Flex von 130. Zuletzt mit einem schnürbaren Innenschuh aus dem Nordica Racedepartment. Habe nun einen Strolz (die sportlichste Version). Aktuell ist der mittelharte Keil eingesetzt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der aktuelle Schuh härter ist als der Dobermann. So, dass ich mir schon Gedanken mache, ob die Freeride-Variante nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Das gute am Strolz: Man kann nachträglich immer auch noch den anderen Schaft und/oder die andere Manschette montieren und den Flex so regulieren.
Winterstorm hat geschrieben:Und wenn wir schon über den Mercedes reden dann sag ich nur: Lange.
Dann fahre ich lieber weiterhin einen sportlichen BMW :wink:

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag