Dalbello oder Salomon?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Line1910
Vorname: Kristin
Ski-Level: 23
Skitage pro Saison: 5
Dalbello oder Salomon?

Beitrag von Line1910 » 13.01.2013 12:42

Hey ihr Lieben,

ich bin aktuell auf der Suche nach Skischuhen, aber leider absoluter Neuling bzw. Anfänger.
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal im Skiurlaub und hab mir Skischuhe ausgeliehen. Die Salomon Quest 90 W in 24 haben eigentlich recht gut gepasst. Denke ich zumindest, da ich damit nicht wirklich Erfahrung habe. Die Anleitung zum Skischuhkauf habe ich mir auch schon durchgelesen, aber so richtig komme ich nicht weiter.

Nun habe ich mich ein bißchen umgeschaut und bin auf die Salomon Charm 7 und die Dalbello Mission gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Marken oder Schuhen bzw. sind die für Anfänger geeignet?

Normal habe ich Schuhgröße 37 und bin 160 cm groß (bzw. klein :wink: )

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kristin
To wherever it may lead...

Hinkelstein
Vorname: Peter

Re: Dalbello oder Salomon?

Beitrag von Hinkelstein » 13.01.2013 13:32

Hallo Kristin,

Binsenweisheit: Skischuhe müssen Dir in erster Linie so richtig gut passen. Anfänger neigen
ein wenig dazu, sie zu groß zu wählen, weil sie sich dann recht bequem anfühlen und
weil sie noch nicht merken, dass ein zu grosser Schuh zu wenig Skikontrolle zulässt.
Wenn Du also "dabei bleiben" willst, such Dir ein richtig gutes Fachgeschäft uns lass' Dich da
beraten. Welche Marke und welches Modell dabei herauskommt ist dann nicht so wichtig, das
zur Verfügung stehende Budget würde ich dem Verkäufer einfach sagen.

Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag