nachdem ich (w, 65 kg) mir Ski gekauft habe, habe ich mir nun neue Skischuhe gekauft. Da mir aufgrund meines Studentenstatus das nötige Kleingeld fehlt um mir neue Skischuhe im Fachgeschäft zu kaufen, blieben mir nur noch gebrauchte Skischuhe als Alternative. Da ich zurzeit in Garmisch bin, hab ich dazu auch die Möglichkeit gehabt. In meiner (noch) Wohnregion Emden, gibts leider keine Skischuhe zu kaufen. Im Internet kaufen ist ja auch nicht grade toll, da man dort die Schuhe ja nicht vorher anprobieren kann. Also hab ich im Second-Hand-Shop ca. 6-7 versch. Modelle anprobiert und das gekauft, welches am besten passt. Vorher hatte ich schon einiges gelesen. Wichtig ist wohl vorallem, dass der Schuh gut sitzt, weder zu eng noch zu weit ist. Allerdings hab ich den Flex dabei irgendwie überlesen

Nun steht auf den Schuhen (Nordica Olympia GS Easy), dass der Flex bloß 40 beträgt. Das scheint ja arg wenig zu sein. Verwirrenderweise sollen wohl auch alle Hersteller versch. Indexwerte nutzen. Und bei Kälte ändert er sich auch noch. Nun mach ich mir sorgen.

Dabei hab ich beim anprobieren nicht darauf geachtet, dass der Skischuh möglichst bequem ist, sondern, dass er überall eng genug sitzt.
Liebe Grüße,
Dana