Lange RS 130 und Rossignol Radical WC SI 130 identisch?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Lange RS 130 und Rossignol Radical WC SI 130 identisch?

Beitrag von Peppis66 » 06.05.2012 11:13

Hi,

falls es noch jemanden interessiert.
Mittlerweile ist der Lange bei mir eingetroffen. Ich habe mich für eine 26/26,5er Schale entschieden, da die 25/25,5er mir persönlich dann doch zu knackig saß. Für Rennen wär´s O.K. (wobei wenn´s nur hierfür sein soll, dann doch gleich einen mit richtigem Renn-Innenschuh), aber für den ganzen Tag dann doch zu heftig.
Der Innenschuh ist wie erwartet ganz normal geschnitten, so wie es eben sein soll. Von wegen "Damenleisten" ist da nix zu erkennen. Evtl. ist das bei anderen Lange Modellen anders. Beim RS 130 erhält man auf jeden Fall auch in kleinen Größen m.E. einen astreinen Herren-Schuh mit entsprechend geschnittenem Innenschuh.

Viele Grüße
Harald
Gruß
Harald

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Lange RS 130 und Rossignol Radical WC SI 130 identisch?

Beitrag von plateaucarver » 06.05.2012 11:52

racecarver hat geschrieben:Also betreffend Lange und Rossignol sowie Rossignol und Dynastar gibts eine ganz klare Aussage des Herstellers, dass der Rennbereich sowie Kinder und Junioren technisch gesehen bei allen Marken gleich ist.
Wer hat diese Aussage getätigt und wann wem gegenüber?
Bei den Ski kann es sich allerdings nur um das reine RD handeln, wo die Ski sowieso für die Athleten handgemacht bzw. nach Flexwerten selektiert sind und vielleicht noch das Consumer-WC-Modell, die restlichen "Race"-Consumerski haben alleine schon von der Geometrie immense Unterschiede - und die Fahreigenschaften werden in Tests auch anders beurteilt ...

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Lange RS 130 und Rossignol Radical WC SI 130 identisch?

Beitrag von racecarver » 06.05.2012 12:21

plateaucarver hat geschrieben: die restlichen "Race"-Consumerski haben alleine schon von der Geometrie immense Unterschiede - und die Fahreigenschaften werden in Tests auch anders beurteilt ...
Bin mit dir einverstanden. Vielleicht habe ich mich zu wenig genau ausgesprochen. Mit Rennbereich meine ich natürlich Fis Ski.
Was aber stimmt und dies kannst du auch aus den Katalogen entnehmen, dass der Kinderbereich identisch ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag