na es wird dann doch wohl konkreter mit der Suche. Daher hier ein extra Post dazu. Ich suche einen neuen Skischuh

Gewicht: 82 kg
Größe: 1,93 m
Skilevel laut Tool so um die 70, noch ein wenig ausbaufähig.
Einsatzgebiet: Primär klar Piste, reizt mich aber mal davon abzuweichen. Tu ich nur nie

Füße / Waden: Lang und schmal. Besonderheit: Ich muss in normalen Schuhen orthopädisch angepasste Einlagen tragen.
Nach einigem Probieren in zwei Geschäften war das Beste bisher ein Fischer Vacuum 130, gefolgt von einem Fischer Soma Progressor 120. Der erste fällt aus, 600 Euro mit Fitting für mich als reinen Urlaubsfahrer, ne. Spaßes halber hatte ich auch einen Salomon Quest 12 und Head Raptor 115 und andere an. Alles aber im Vergleich einfach nicht so satt im Sitz, von einem Head Vector 120 mal ganz zu schweigen. Hat mir auch keiner empfohlen, war nur neugierg auf Vergleiche.
Jetzt einfach mal die Fragen:
- Was gibt es noch in der Art der genannten Fischer Modelle, was die Läden evtl. nicht hatten?
- Ich war von den hohen Flexzahlen überrascht, ist das evtl. für meinen "Skill" zu hefitg?
- Wenn nicht: Optik ist ja auch ein Punkt, ich fände den Soma Progressor 130 deutlich hübscher, hatten sie aber nicht da. Ist dann aber noch härter... k.a. ob das einfach Blödsinn wäre für mich!? So schwer bin ich ja nun nicht und High Speed fahre ich auch eher weniger. Aber groß bin ich und habe daher einen großen Hebel

Danke und Gruß,
Jochen