Damenskischuh in Größe 43/44???

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
amalia40
Vorname: Petra

Damenskischuh in Größe 43/44???

Beitrag von amalia40 » 18.01.2012 23:16

Hallo,
hab folgendes Problem: ich (weiblich) hab schmale Füße, dicke Waden und (normale) Schuhgröße 43.

Vor zwei Jahren hab ich mir neue Skischuh gekauft, da ich immer Probleme hatte am Schienbein (heftige Druckstellen, nach 1 W. Skiurlaub auch aufgescheuert). Hab gedacht bei Intersport bekäm man eine gute Beratung, falsch gedacht. Der Verkäufer hat mir erklärt so große Damenschuh gibt es nicht und mir einfach einen noch größeren HerrenSchuh verkauft. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem, oben rum zu eng und unten rutsche ich im Skischuh hin und her.

erst später hab ich erfahren das bei Frauen die Waden bereits weiter unten beginnt. Das :roll: erklärt warum ich die Skischuh oben gerade eben noch zu krieg und das dann zu eng ist.

Würde da so ein Maßanfertigung passen oder gibt es Skischuhhersteller die Damenskischuh in Gr. 43/44 herstellt mit einem niedrigen Schaft??

Danke, für eure Hilfe!!

Kanga

Re: Damenskischuh in Größe 43/44???

Beitrag von Kanga » 19.01.2012 10:26

Hallo Petra!

Also Damenskischuh in der Größe wirst Du nicht finden. Hab ähnliche Daten wie Du - Größe, Fußform, Wade passt genau.

Du kannst nur Zeit investieren und suchen - und das im Herrenbereich. Lies Dir Uwes "Skischuh-Kauftipps" durch und suche.
Bei Kettenläden bekommst Du nur mit Glück eine gute Beratung. Verrat uns mal, aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht bekommst Du dann Tipps für geeignete Läden.

Ich selbst bin letztendlich bei einem Nordica-Schuh gelandet, da die schmale Leisten mit relativ großer Wadenweite verbinden. Bzw. hat mein Schuh eine Art "Schnallenverlängerung" und damit passt es dann.

Ehe ich zum Maßschuh greifen würde, wäre es auch eine Überlegung, im Skigebiet zu kaufen, in der Hoffnung, dass dort die Beratung fundierter ist.

Gruß Anke

amalia40

Beitrag von amalia40 » 19.01.2012 21:29

Hallo Anke,
ich wohne im Sauerland, wo es auch ein paar Skilifte gibt. Daher hatte ich auch erwartet in einer "Kette" gut beraten zu werden. bin aber wohl an den falschen Verkäufer geraten.

Ich werd wohl mal in ansässigen Geschäften suchen, kann jemand ein gutes Geschäft empfehlen?? oder ich such mal so eine Schnallenverlängerung.

Nächste Woche gehts in den Skiurlaub, hab jetzt schon Schiss dass es wieder höllisch eh tun wird.
Gruß Petra

amalia40

Beitrag von amalia40 » 14.02.2012 12:57

Ich wollte nur ml eben Rückmeldung geben vom Skiurlaub. Es hat ganz gut geklappt, ich hatte nur die ersten 2 Tage etwas Schmerzen an den Schienbeinen.
Hatte nun dicke Sohlen in die Skischuh gelegt, hatte deshalb vorne mehr Halt bei den Füßen und stand auch etwas höher in den Skischuhen, so daß sie oben auch zu gingen. Dazu der Falke Socke SK4 und sonst nichts am Schienbein.
Ich hab die oberste Schnalle erst offen gelassen und erst nach der 1. Abfahrt zu gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag