
Ich suche nach einem passenden Skischuh. Fahre seit ich 3 bin und habe laut dem Test Ski Level 72.
Ich habe aber seit ich mich erinneren kann immer da Problem, dass es sich nach einiger (mehr oder weniger langer, je nach Schuh) Zeit so anfühlt, als hätte ich keinen "Boden" mehr unter den Zehen.
Die Füße werden dann kalt oder brennen an den Sohlen. Einmal hat mir jemand erzählt, dass das davon kommt, dass das Blut an den Zehen "abgeschnürt" wird, weil die Skischuhe drücken. Ob das stimmet, weis ich nicht, könnt es mir jedoch vorstellen.
Und wenn die Füße wehtun, dann machts fahren ja auch keinen Spaß mehr. Und ich bin jetzt defenetiv nicht besonders empfindlich.
Im Laden haben die Schuhe meistens keinen schlechten Eindruck gemacht, aber dann nach, je nach Schuh, 10-30Minuten hat es wieder angefangen. Ich bin jetzt vielleicht nicht der ideale Skischuhtester, aber die Kriterienn hier habe ich mir schon durchgelesen und die waren erfüllt.
Da ich für ein Mädel ziemlich große und breite (vorallem am Vorderfuß) Füße hab, habe ich überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, Herrenskischuhe zu kaufen (die dürften breiter sein, oder?)
Gibt es vielleicht jemanden, der ähnliche Probleme hat und doch noch einen passenden Schuh gefunden hat?
lg Julia