Hallo Leute,
habe mir ein älteres Model von San Marco gekauft, wo der Innenschuh noch mit Silikon und einer speziellen Pumpe (die auch dabe ist) befüllt werden kann. Dabei wird eine bessere Passfor erreicht.
Der Schuh ist im Prinzip 10 Jahre alt, aber NEU, alles ist dabei (Pumpe, Schläuche usw.)
Hat jemand schon so was gesehen, Erfahrung damit gehabt, wie ich diesen Innenschuh mit dem Silikon noch extra befüllen kann. Habe unseren Skiladen angerufen, sie kennen sich aber damit nicht aus.
so schauen die schuhe aus:
http://www.ebay.de/itm/350519320399?ssP ... 1497.l2649
Man könnte sie eigentlich auch ohne diese Siliconfüllung tragen, möchte aber lieber das auch machen.
Danke schon mal vorab!
San Marco Ski Schuhe - Innenschuh und Silikon / Foam
-
- Vorname: Henry
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: San Marco Ski Schuhe - Innenschuh und Silikon / Foam
Hallo Henry,
das ist ein Schäumschuh, der MUSS geschäumt werden, sonst fehlt komplett die Polsterung des Innenschuhs.
Ich kenne KEINE Privatperson, die sowas kann, bzw. schonmal gemacht hat.
Aber bei einem Kaufpreis von 4,50 Euro, kannst du nicht viel verlieren ... es kann aber sein, dass der Innenschuh schon so porös ist, dass er beim Schäumen platzt ... das gibt dann eine schöne Sauerei
Aber erwarte nicht zu viel (eher gar nichts) von dem Schuh; wenn es schon heißt:
"- Echte Rarität für Liebhaber im Stiele der Achtziger",
dann kann es nicht viel sein, zumal er sogar als SNOWBOARD-Schuh beschrieben wird
Aber berichte uns weiter ... und mach vor allem ein Video des Schäumvorgangs, und stelle es hier rein
das ist ein Schäumschuh, der MUSS geschäumt werden, sonst fehlt komplett die Polsterung des Innenschuhs.
Ich kenne KEINE Privatperson, die sowas kann, bzw. schonmal gemacht hat.
Aber bei einem Kaufpreis von 4,50 Euro, kannst du nicht viel verlieren ... es kann aber sein, dass der Innenschuh schon so porös ist, dass er beim Schäumen platzt ... das gibt dann eine schöne Sauerei

Aber erwarte nicht zu viel (eher gar nichts) von dem Schuh; wenn es schon heißt:
"- Echte Rarität für Liebhaber im Stiele der Achtziger",
dann kann es nicht viel sein, zumal er sogar als SNOWBOARD-Schuh beschrieben wird

Aber berichte uns weiter ... und mach vor allem ein Video des Schäumvorgangs, und stelle es hier rein

Uwe
-
Also soll ich einfach loslegen und schauen was passiert?
Porös schaut gar nix aus, alles sieht sehr gut erhalten aus und der Schaum ist auch nicht trocken, ich weiss aber gar nicht wie ich das machen soll, da gibt es auch noch 2-3 Schläuche dabei, wo alles rein muss...Fragezeichen...
Ungepostert ist der Innenschuh so auch nicht (zumindest sieht so aus) und von den 80ern ist er auch nicht, eher 98, 99
Porös schaut gar nix aus, alles sieht sehr gut erhalten aus und der Schaum ist auch nicht trocken, ich weiss aber gar nicht wie ich das machen soll, da gibt es auch noch 2-3 Schläuche dabei, wo alles rein muss...Fragezeichen...
Ungepostert ist der Innenschuh so auch nicht (zumindest sieht so aus) und von den 80ern ist er auch nicht, eher 98, 99
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Such mal auf Youtube nach Videos, in denen Skischuhe geschäumt werden ... vielleicht hilft das 

Uwe
-
habe ich auch schon gemacht, NIX!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
22.02.2024 16:32
-
- 0 Antworten
- 1699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
03.03.2025 23:02
-
- 7 Antworten
- 13467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.08.2022 10:33
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-