San Marco Ski Schuhe - Innenschuh und Silikon / Foam

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
skier_bayerwald
Vorname: Henry

San Marco Ski Schuhe - Innenschuh und Silikon / Foam

Beitrag von skier_bayerwald » 13.01.2012 15:26

Hallo Leute,

habe mir ein älteres Model von San Marco gekauft, wo der Innenschuh noch mit Silikon und einer speziellen Pumpe (die auch dabe ist) befüllt werden kann. Dabei wird eine bessere Passfor erreicht.

Der Schuh ist im Prinzip 10 Jahre alt, aber NEU, alles ist dabei (Pumpe, Schläuche usw.)

Hat jemand schon so was gesehen, Erfahrung damit gehabt, wie ich diesen Innenschuh mit dem Silikon noch extra befüllen kann. Habe unseren Skiladen angerufen, sie kennen sich aber damit nicht aus.

so schauen die schuhe aus:

http://www.ebay.de/itm/350519320399?ssP ... 1497.l2649

Man könnte sie eigentlich auch ohne diese Siliconfüllung tragen, möchte aber lieber das auch machen.

Danke schon mal vorab!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: San Marco Ski Schuhe - Innenschuh und Silikon / Foam

Beitrag von Uwe » 13.01.2012 16:12

Hallo Henry,

das ist ein Schäumschuh, der MUSS geschäumt werden, sonst fehlt komplett die Polsterung des Innenschuhs.
Ich kenne KEINE Privatperson, die sowas kann, bzw. schonmal gemacht hat.

Aber bei einem Kaufpreis von 4,50 Euro, kannst du nicht viel verlieren ... es kann aber sein, dass der Innenschuh schon so porös ist, dass er beim Schäumen platzt ... das gibt dann eine schöne Sauerei ;-)

Aber erwarte nicht zu viel (eher gar nichts) von dem Schuh; wenn es schon heißt:
"- Echte Rarität für Liebhaber im Stiele der Achtziger",
dann kann es nicht viel sein, zumal er sogar als SNOWBOARD-Schuh beschrieben wird ;-)

Aber berichte uns weiter ... und mach vor allem ein Video des Schäumvorgangs, und stelle es hier rein 8)
Uwe

skier_bayerwald

Beitrag von skier_bayerwald » 13.01.2012 16:21

Also soll ich einfach loslegen und schauen was passiert?

Porös schaut gar nix aus, alles sieht sehr gut erhalten aus und der Schaum ist auch nicht trocken, ich weiss aber gar nicht wie ich das machen soll, da gibt es auch noch 2-3 Schläuche dabei, wo alles rein muss...Fragezeichen...

Ungepostert ist der Innenschuh so auch nicht (zumindest sieht so aus) und von den 80ern ist er auch nicht, eher 98, 99

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.01.2012 16:29

Such mal auf Youtube nach Videos, in denen Skischuhe geschäumt werden ... vielleicht hilft das ;-)
Uwe

skier_bayerwald

Beitrag von skier_bayerwald » 13.01.2012 16:34

habe ich auch schon gemacht, NIX!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag