passt jeder skischuh in jede bindung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 08.01.2006 21:41

extremecarver hat geschrieben:Alle meine Snowboardschuhe sind am rechten Zeh aufgeschnitten. Da für Snowboardschuhe (nicht für Skischuhe!) gilt je kürzer desto dünner das Brett, desto schneller umkanten.
Meiner Mutter hab ich auch im Zehenbereich die Schuhe etwas aufgeschnitten, die hat es Geschaft den Schuh zu klein zu kaufen da es den Schuh in ihrer Größe nicht mehr gab, und sie dachte der weitet sich eh noch genug. Zum fahren hatte sie kein Problem aber es war unbequem beim gehen.
Also, das beweist doch, was für ein toller und vor allem passender Tipp das ist für jemanden, der Ski fährt und das doch tatsächlich bereits seit drei Tagen!

rene2006

Beitrag von rene2006 » 10.01.2006 10:27

okay leute, danke für die vielen antworten..
werd wohl erst mal in nen laden gehen und mehrere modelle anprobieren,welcher mir passt...
entweder kauf ich das modell bei ebay oder ich warte den schlussverkauf ab,falls der nicht erst ab mitte februar los geht...(dann wär es zu spät,weil ich da im skiurlaub bin..)
das mit den sohlen aufschneiden,werd ich mir merken,aber erstmal die finger davon lassen.
dann nochmal danke für die vielen nützlichen antworten...

peaceolaf
Vorname: Cornelis

Re: passt jeder skischuh in jede bindung

Beitrag von peaceolaf » 10.01.2012 21:07

Hi Leute,
um nochmal an das Thema anzuschliessen. Meine Bindung ist schon ausgefahrener Schiene zu klein fuer meinen Schuh. Kann ich da einfach die das hintere Bindungsstueck 2 cm weiter hinten anbringen?
Danke im vorraus fuer eure Antworten.
Mfg Peaceolaf

racecarver
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Beitrag von racecarver » 11.01.2012 07:50

peaceolaf hat geschrieben:Meine Bindung ist schon ausgefahrener Schiene zu klein fuer meinen Schuh. Kann ich da einfach die das hintere Bindungsstueck 2 cm weiter hinten anbringen?
Theoretisch ja aber dann stimmt deine Skischuhmitte wahrscheinlich nicht mit der markierten Skimitte überein. Da musst du vielleicht der vordere und hintere Bindungsteil ummontieren. Falls du das nicht beurteilen kannst so geh beim Fachhändler vorbei und lass die Bindung ummontieren.

Paulinberlin
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69

Beitrag von Paulinberlin » 11.01.2012 09:58

Um welchen Ski und welche Bindung handelt es sich?

peaceolaf
Vorname: Cornelis

Beitrag von peaceolaf » 11.01.2012 21:19

@racedriver:
Macht das bei 2cm schon einen gravierenden unterschied?
Leider wohn ich in einer kleineren Stadt in der wir keinen Fachhaendler haben. Um extra deswegen in eine groessere Stadt zu fahren,fehlt mir zur Zeit etwas die Zeit und das Geld.

@Paulinberlin:
Skier: Dynastar troublemaker aus der Saison 2006
Bindung: (bin mir nichts 1000 prozentig sicher) Marker 11.0 also die typische billig standart parkskibindung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag