Also, das beweist doch, was für ein toller und vor allem passender Tipp das ist für jemanden, der Ski fährt und das doch tatsächlich bereits seit drei Tagen!extremecarver hat geschrieben:Alle meine Snowboardschuhe sind am rechten Zeh aufgeschnitten. Da für Snowboardschuhe (nicht für Skischuhe!) gilt je kürzer desto dünner das Brett, desto schneller umkanten.
Meiner Mutter hab ich auch im Zehenbereich die Schuhe etwas aufgeschnitten, die hat es Geschaft den Schuh zu klein zu kaufen da es den Schuh in ihrer Größe nicht mehr gab, und sie dachte der weitet sich eh noch genug. Zum fahren hatte sie kein Problem aber es war unbequem beim gehen.
passt jeder skischuh in jede bindung
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
okay leute, danke für die vielen antworten..
werd wohl erst mal in nen laden gehen und mehrere modelle anprobieren,welcher mir passt...
entweder kauf ich das modell bei ebay oder ich warte den schlussverkauf ab,falls der nicht erst ab mitte februar los geht...(dann wär es zu spät,weil ich da im skiurlaub bin..)
das mit den sohlen aufschneiden,werd ich mir merken,aber erstmal die finger davon lassen.
dann nochmal danke für die vielen nützlichen antworten...
werd wohl erst mal in nen laden gehen und mehrere modelle anprobieren,welcher mir passt...
entweder kauf ich das modell bei ebay oder ich warte den schlussverkauf ab,falls der nicht erst ab mitte februar los geht...(dann wär es zu spät,weil ich da im skiurlaub bin..)
das mit den sohlen aufschneiden,werd ich mir merken,aber erstmal die finger davon lassen.
dann nochmal danke für die vielen nützlichen antworten...
Re: passt jeder skischuh in jede bindung
Hi Leute,
um nochmal an das Thema anzuschliessen. Meine Bindung ist schon ausgefahrener Schiene zu klein fuer meinen Schuh. Kann ich da einfach die das hintere Bindungsstueck 2 cm weiter hinten anbringen?
Danke im vorraus fuer eure Antworten.
Mfg Peaceolaf
um nochmal an das Thema anzuschliessen. Meine Bindung ist schon ausgefahrener Schiene zu klein fuer meinen Schuh. Kann ich da einfach die das hintere Bindungsstueck 2 cm weiter hinten anbringen?
Danke im vorraus fuer eure Antworten.
Mfg Peaceolaf
-
- Vorname: nardi
- Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight
Theoretisch ja aber dann stimmt deine Skischuhmitte wahrscheinlich nicht mit der markierten Skimitte überein. Da musst du vielleicht der vordere und hintere Bindungsteil ummontieren. Falls du das nicht beurteilen kannst so geh beim Fachhändler vorbei und lass die Bindung ummontieren.peaceolaf hat geschrieben:Meine Bindung ist schon ausgefahrener Schiene zu klein fuer meinen Schuh. Kann ich da einfach die das hintere Bindungsstueck 2 cm weiter hinten anbringen?
- Paulinberlin
- Vorname: Paul
- Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
- Ski-Level: 69
Um welchen Ski und welche Bindung handelt es sich?
@racedriver:
Macht das bei 2cm schon einen gravierenden unterschied?
Leider wohn ich in einer kleineren Stadt in der wir keinen Fachhaendler haben. Um extra deswegen in eine groessere Stadt zu fahren,fehlt mir zur Zeit etwas die Zeit und das Geld.
@Paulinberlin:
Skier: Dynastar troublemaker aus der Saison 2006
Bindung: (bin mir nichts 1000 prozentig sicher) Marker 11.0 also die typische billig standart parkskibindung
Macht das bei 2cm schon einen gravierenden unterschied?
Leider wohn ich in einer kleineren Stadt in der wir keinen Fachhaendler haben. Um extra deswegen in eine groessere Stadt zu fahren,fehlt mir zur Zeit etwas die Zeit und das Geld.
@Paulinberlin:
Skier: Dynastar troublemaker aus der Saison 2006
Bindung: (bin mir nichts 1000 prozentig sicher) Marker 11.0 also die typische billig standart parkskibindung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
neuer Skischuh zu harter Flex oder Bindung?
von Regelbert » 01.04.2023 16:35 » in SKI - allgemein ... - 10 Antworten
- 24322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
03.04.2023 13:59
-
-
- 8 Antworten
- 14472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
01.03.2025 12:33
-
- 2 Antworten
- 9036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
- 1 Antworten
- 9928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
16.12.2022 23:55
-
- 8 Antworten
- 16412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
22.05.2023 10:24
-
- 4 Antworten
- 25354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
13.03.2025 06:00
-
-
Skischuh für Völkl Racetiger SL Worldcup 143 Modell 2022
von Raion969 » 22.12.2024 01:38 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 3096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
22.12.2024 01:47
-
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-