Bin seit diesem Winter auf der Suche nach ein paar neuen Skischuhen. Das Problem ist, dass ich relativ schmale Füße habe. Gestern hab ich mal versucht meine Füße mit so einem Schiebelineal auszumessen und glaube, dass das ziehmlich genau gworden ist. Also die Fußlänge entspricht 235mm und die Breite 85mm.
Vom Fahrtyp her bin ich eine sportliche Fahrerin (eigentl. nur Piste), fahr momentan die Atomic SL 12. Ich bin 163cm groß/klein und 53 kg schwer/leicht. Dementsprechend such ich auch nach sportlichen Schuhen. So bin ich auf die Nordica Speedmachine Xw, mit einer Leiste von 100mm gestoßen.
Wie rechnet man denn die Leiste auf meine Fußlänge runter? pro ganze Größe kleiner -0,2? Ausgehen von 265mm? Das würde bedeuten, dass der Schuh bei einer Leiste von 100mm bezogen auf meine Größe eine Vorderschuhbreite von 94mm hätte? Also fast ein ganzer Zentimeter zu groß

Ich befürchte, dass es gar keine so schmalen Modelle gibt......
Dann hab ich mal bei den Racing Schuhen geschaut, die gibts natürlich schmaler, aber leider ist dann auch die Flex immer so hoch (da ich nicht so groß und schwer bin, wollte ich in einem Bereich von Flex: 80-95 bleiben). Außerdem sind Racing Schuhe doch nur für Profis? Und ehrlich gesagt, will ich auf ein bisschen Komfort nicht verzichten, hab oft kalte Füße

Ich weiß, nichts geht übers probieren, aber ich wollte meine Auswahl vorab schonmal ein bisschen eingrenzen und mich informieren, man weiß ja vorher leider nie wie kompetent die Verkäufer sind.
Viele Grüße und ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch