Problemfuß hoher Spann

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
wilde13
Vorname: Heiner

Problemfuß hoher Spann

Beitrag von wilde13 » 07.12.2011 23:37

Hallo Gemeinde,
ich bin grundsätzlich ein begeisterter Skiläufer wenn da nicht die Fuß-Schmerzen wären.
Ich habe bisher den Maßschuh aus Kostengründen gescheut, sehe jedoch jetzt keine Alternative.
Meine Frage an euch : Welcher Skischuh ( strolz, Fischer ertl/renz) ist für solche Problemfüße am geeignetsten, wer hat gute Erfahrung gemacht.
Danke vorab

Fips
Vorname: Markus

Re: Problemfuß hoher Spann

Beitrag von Fips » 10.12.2011 00:39

Ich habe ein ähnliches Problem wie du.
Knick-,Spreiz-,Senkfuss dazu breiter Vorderfuß bei recht schmaler Ferse.
Der hohe Spann darf natürlich auch nicht fehlen.
Kermit wäre wahrscheinlich neidisch auf die Flossen. :-?

Nach langer Odyssee und etlichen rausgeschmissenen Euros bin ich dann letztendlich beim Strolz
gelandet was sich als gute Wahl herausgestellt hat.
Der Vorteil des Strolz-Systems ist, dass die Schale nach deinen Bedürfnissen bzw. Fußmaßen aus einer Art Baukastensystem zusammengebaut wird. Ebenso der geschäumte Maßinnenschuh.

Natürlich bin ich auch hier froh, wenn ich die Dinger nachmittags ausziehen kann. Aber der Schuh ermöglicht mir ein weitestgehend schmerzfreies Skifahren wenn ichs mit dem "Schnallenzuknallen" nicht übertreibe. Vorher habe ich wegen der SChmerzen bei nahezu jeder Liftfahrt meine Schuhe komplett öffnen müssen. DAs mache ich heute höchtens noch zur Mittagspause.
Langes Schleppliftfahren habe ich vollständig versucht zu vermeiden. Heute kein Problem mehr.

Der Preis ist natürlich erstmal happig, aber wiederum günstiger als ein ErtlRenz, wenn ich richtig informiert bin. Mittelfristig in jedem Falle günstiger, als sich vor jeder Saison einen neuen Schuh zu kaufen, der dann wieder nur ein Kompromiss ist.

Antworten