Hallo
So nach langer suche nach einen Skischuh, der Komfort hat Perfekt sitzt und mit dem ich auch mal ohne Schuhetauschen meine Rennski zum Freifahren verwenden kann, habe ich mich für den Atomic Hawx 120 entschieden.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schuh, seid Ihr auch schon orig. Rennski mit dem Schuh gefahren?
Ski Heil
Atomic Hawx 120 - habt Ihr erfahrung damit ?
Re: Atomic Hawx 120 - habt Ihr erfahrung damit ?
Habe ihn voriges Jahr gekauft und ca. 2 Wochen gefahren. Also dieser Flex vorne am Schuh, der die Steuerung angeblich verbessern soll, will mir nicht in den Kopf. Wieso steuere ich da besser bzw. direkter, wenn der Fuß seitlich gegen eine nachgiebige Schale drückt? Sonst eher ein gemütlicher Schuh gegen meinen alten Strolz-Rennschuh. Werde mir dieses Jahr eine Maßeinlegesohle besorgen.
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Van Deer GS ProM und Atomic X9RS 175
danke für den komentar, ich bin schon gespannt auf dem Schuh, ich werde auf jeden Fall auch eine Maßseinlage reingeben.Melibocus hat geschrieben:Habe ihn voriges Jahr gekauft und ca. 2 Wochen gefahren. Also dieser Flex vorne am Schuh, der die Steuerung angeblich verbessern soll, will mir nicht in den Kopf. Wieso steuere ich da besser bzw. direkter, wenn der Fuß seitlich gegen eine nachgiebige Schale drückt? Sonst eher ein gemütlicher Schuh gegen meinen alten Strolz-Rennschuh. Werde mir dieses Jahr eine Maßeinlegesohle besorgen.
- Paulinberlin
- Vorname: Paul
- Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
- Ski-Level: 69
Mir auch nicht, im Endeffekt dient diese "Flexzone" ja nur dem Komfort.Melibocus hat geschrieben:Also dieser Flex vorne am Schuh, der die Steuerung angeblich verbessern soll, will mir nicht in den Kopf.
Wer behauptet denn, dass es sich damit besser steuern lässt?
Wer das behauptet? Die Homepage von Atomic! "Besser" im Sinne von Kraft sparender. Wie die "natürliche Zehenstellung bewahrt bleibt" ist imho auch Werbe-Geschwafel.Paulinberlin hat geschrieben:Mir auch nicht, im Endeffekt dient diese "Flexzone" ja nur dem Komfort.Melibocus hat geschrieben:Also dieser Flex vorne am Schuh, der die Steuerung angeblich verbessern soll, will mir nicht in den Kopf.
Wer behauptet denn, dass es sich damit besser steuern lässt?
http://www.atomicsnow.com/de-DE/Produkt ... px?filter=
-
- Vorname: Karsten
- Ski: VR Snowrider
Ich habe ihn auch eine Saison gefahren, es ist ein Stiefel der super verarbeitet ist sich ja auch in gewissen Grenzen gut fitten lässt. Mit einem 120ger Flex baut er genügend Druck auf, so das man auch schön auf Zug fahren kann.
Meiner Meinung nach kann man die "Flexzone" nur mit einer Bindung ausnutzen die den Ski in gewissen Grenzen bei Kurvenfahrt "mehr" arbeiten lässt. Wie zB. einige Bindungen von Vist und Tyrolia.
Ob wir jedoch das my mehr an Radius spüren, möchte ich im Raum stehen lassen.
Meinen Hawx musste ich wieder verkaufen, weil mir der Leisten von 100mm zu eng war.
Gruß Karsten
Meiner Meinung nach kann man die "Flexzone" nur mit einer Bindung ausnutzen die den Ski in gewissen Grenzen bei Kurvenfahrt "mehr" arbeiten lässt. Wie zB. einige Bindungen von Vist und Tyrolia.
Ob wir jedoch das my mehr an Radius spüren, möchte ich im Raum stehen lassen.
Meinen Hawx musste ich wieder verkaufen, weil mir der Leisten von 100mm zu eng war.
Gruß Karsten
- luilui
- Vorname: Torsten
- Ski: Haed supershape speed
- Skitage pro Saison: 20
Hallo, habe jetzt den Schuh 7 Tage gefahren und komme sehr gut mit ihm klar, sehr entspannt und habe nicht das gefühl einbetoniert im Schuh zu sein.
Ich finde den Flex für einen 120 sehr weich, Vorteil der "Bigezone" ist, bei tiefen kleinen Mulden das der Schuh dann nachgibt wenn man in den moment in die starker Vorlage kommt bzw. bei anderen Schlägen mithin gute Schonung der Knochen bei Fahrfehlern bzw unvorhergesehenem ...
Ich finde den Flex für einen 120 sehr weich, Vorteil der "Bigezone" ist, bei tiefen kleinen Mulden das der Schuh dann nachgibt wenn man in den moment in die starker Vorlage kommt bzw. bei anderen Schlägen mithin gute Schonung der Knochen bei Fahrfehlern bzw unvorhergesehenem ...
PT Torsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Haannees
19.01.2024 10:54
-
- 3 Antworten
- 11891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von untitled
13.01.2023 10:17
-
- 4 Antworten
- 19505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57
15.11.2022 18:42
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 3048 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cumulus7
06.01.2025 14:27
-
-
-
Slalom Ski für sportlichen, erfahrenen Skifahrer ohne Skitest Erfahrung
von rederic » 13.03.2025 14:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 4346 Zugriffe
-