Ski Schuhe leihen oder Auslaufmodell?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Board00
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2011 14:23
Vorname: Thomas

Ski Schuhe leihen oder Auslaufmodell?

Beitrag von Board00 » 27.11.2011 07:20

Hallo, da ich am 25.02 nach Ischgl fahre und ich noch Anfänger bin, wollte ich mir eigentlich meine Ski-Ausrüstung leihen bei INTERSPORT Bründl Ischgl - Filiale Prenner, neben Pardatschgratbahn (Kennt wer diesen Shop?). Aber einige Kollegen raten mir davon ab Ski-Schuhe zu leihen aus verschieden Gründen (Hygiene, Ausgetretener Innenschuh), und ich solle mir vor Ort einfach ein paar neue kaufen.

Könnte ich also in die Filiale gehen und nach Auslaufmodellen fragen, da ich max 250€ ausgeben wollte.

Oder kann man sich doch mit gutem Gewissen Ski-Schuhe leihen als Anfänger, und dann lieber nächstes Jahr im Ski-Urlaub die Schuhe kaufen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Aktuellen Modell zu einem Auslaufmodell? Doch eigentlich nur das Design oder?

Bin für Tipps dankbar
Grüße
Board00

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Ski Schuhe leihen oder Auslaufmodell?

Beitrag von STOOS » 27.11.2011 11:14

was spricht dagegen beides zu tun?
Anfangs mieten und dabei die Beratungs Qualität des Shops plus
Deine Ansprüche an einen Schuh kennen lernen;
und wenn alles passt : Kaufen
Oft wird bei einem Kauf die vorgängige Miete angerechnent.

LG
Peter

Board00
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2011 14:23
Vorname: Thomas

Re: Ski Schuhe leihen oder Auslaufmodell?

Beitrag von Board00 » 27.11.2011 21:57

also ich miete die Skiausrüstung, und wenn mir die Beratung gefällt un dich evtl. am 3 Ski-Tag ein Modell sehe was mir gefällt und ich dann kaufe, um es zu testen und meinen Ski-Schuh zurück gebe, kann mir auf Nachfrage der Mietpreis von dem Kaufpreis abgezogen werden.

Wie ist die Erfahrung, machen da eigentlich viele Händler mit bei der Reduzierung des Kaufpreises durch den Mietpreis?

Grüße
Board00

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag