Druckstellen, Tipps // Skischuhkauf in der Region Stuttgart/

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Canx
Vorname: Robert

Druckstellen, Tipps // Skischuhkauf in der Region Stuttgart/

Beitrag von Canx » 19.09.2011 16:44

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Druckstellen an beiden Füßen, an dem Knochen, der auf circa halbem weg vom großem Zeh zum Schienbeinansatz an der Fußoberseite leicht aus dem Fuß herausragt.

Diese Druckstellen treten am 1. Skitag nach ca. dem halben Tag auf und ziehen sich dann durch den ganzen Skiurlaub. Ich hab bereits probiert die betroffenen Stellen mit Pflastern auszupolstern bzw. ein 2. Paar Socken anzuziehen, leider ohne Erfolg.

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob jemand von euch weitere Tipps hat, der Situation Herr zu werden, bzw. ob jemand im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Pforzheim ein Sportgeschäft, mit kompetenter Beratung in Sachen Skischuhen, kennt.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: männlich, 19 Jahre, skilevel ~78, sportliche Geschwindigkeit, 80% on-/ 20% off-Piste.

Schon mal danke im voraus! :)

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Re: Druckstellen, Tipps // Skischuhkauf in der Region Stuttg

Beitrag von NeusserGletscher » 26.09.2011 21:11

Canx hat geschrieben:Diese Druckstellen treten am 1. Skitag nach ca. dem halben Tag auf und ziehen sich dann durch den ganzen Skiurlaub. Ich hab bereits probiert die betroffenen Stellen mit Pflastern auszupolstern bzw. ein 2. Paar Socken anzuziehen, leider ohne Erfolg.
Hallo Robert,

aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Du das Problem mit mehr Material an der Stelle eher verstärkst als milderst. Probier eher einmal dünnere Socken und vielleicht zu Hause, ob damit der Schuh dann noch drückt. Ausbeulen dürfte am Fußrücken schwierig werden (ist es da, wo die zweite Schnalle von vorne genau drüber liegt?). Ist der Innenschuh richtig in der Schale drin, ist die Schale in dem Bereich intakt, ist die Überlappung der Schalenhälften OK?

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 26.09.2011 21:28

Es könnte auch sein, dass dein Schuh zu GROSS ist, weshalb du dann die Schnallen über dem Rist ZU sehr zuknallst, wodurch dein Fuß gequetscht wird, was dann zu den von dir genannten Schmerzen führt.
Uwe

SirHalwa
Vorname: Timm
Ski: RC4 Superior C-Linie

Beitrag von SirHalwa » 30.09.2011 10:51

Hallo,

in Karlsruhe sind die Jungs vom Intersport Hoffmann nicht schlecht und wenn du in der Nähe von Oberbohingen bist, dann kannst du getrost zum Skiservice Goller gehen...!

Schöne Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag