Atomic B Tec - passender Schuh für einen Anfänger?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
porree
Vorname: Steffen

Atomic B Tec - passender Schuh für einen Anfänger?

Beitrag von porree » 01.08.2011 10:12

Guten Morgen,

kann jemand was zum Atomic B Tec sagen? Ich bin Skianfänger und habe diesen Schuh (den Flexwert weiß ich nicht) die letzten Male im Snow Dome in Bispingen getragen. Beim letzten Besuch habe ich zwar kalte Füsse bekommen, aber ich glaube das lag an den zu dünnen Socken (nach wenigen Minuten im Restaurant wurden die Füsse auch sofort wieder warm). Leichte Druckstellen hatte ich nur am Schienbein bzw. am Außenknöchel des Sprunggelenkes. Ansonsten konnte ich den Schuh etwa sieben Stunden bequem tragen.

Welcher Flexwert passt zu einem Anfänger? Ist der Schuh ansonsten der richtige für einen "Newbie"? ;)

Danke und Gruß

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Atomic B Tec - passender Schuh für einen Anfänger?

Beitrag von Uwe » 01.08.2011 10:44

Hallo Steffen,

zur B Tech Serie kann ich zwar nichts sagen, außer, dass es den Schuh in diversen Flexhärten gibt. Er wird als "bequem" mit "maximalem Komfort" beschrieben.

Lies dir mal die Tipps zum Skischuhkauf durch. Dort findest du auch Aussagen zu "bequemen Komfortschuhen" und zum Flex.

Probier einfach auch noch einige andere Modelle ... letztendlich ist der, der am besten passt, der richtige Skischuh für dich.
Uwe

jack2011
Vorname: René
Ski: Ach ich hab da son bissl Auswahl
Ski-Level: 2

Re: Atomic B Tec - passender Schuh für einen Anfänger?

Beitrag von jack2011 » 21.09.2011 22:35

Hey.

Ein Skischuh muss dir passen. Das fängt schon bei der größe an. Geh in ein Fachgeschäft deines vertrauens. Lass den Fuß Vermessen. Und gehe bitte wieder, wenn er dich nur nach deiner Schuhgröße fragt. Er muss sich deinen Fuß anschauen und dann entscheiden, welches Modell er nimmt. Probier ein paar an und denke daran. Skischuhkaufen fängt ab 45 Minuten erst an.

Gruß René

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag