Empfehlung Skischuh-Kauf rund um Düsseldorf

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
FiresOnIce
Vorname: Thorsten

Empfehlung Skischuh-Kauf rund um Düsseldorf

Beitrag von FiresOnIce » 10.03.2011 00:34

Hallo zusammen,

bin grad dabei, meine Ausrüstung für den nächsten Urlaub rundum zu erneuern :wink:

Leider brauche ich auch neue Skischuhe! Habe allerdings festgestellt, dass die klassischen Läden nur noch wenige Modelle haben, die mir allesamt nicht passen...

Nun gibt es noch die Skihalle Neuss mit gutem Angebot und der Strolz-Möglichkeit sowie einen Ertl/Renz-Ableger. Gerne würde ich ich nen guten Bootfitter aus Düsseldorf wählen, da das wohl die günstigste Variante ist. Allerdings muss ich mit dem Kauf dann wohl wg. des Ausverkaufs an Modellen bis zur nächsten Saison warten...

Könnt Ihr was empfehlen?

Beste Grüße
Thorsten

rentaric
Vorname: Max

Re: Empfehlung Skischuh-Kauf rund um Düsseldorf

Beitrag von rentaric » 10.03.2011 01:56

Meine naheliegendste Empfehlung hast Du ja schon genannt. Wäre noch Sport Krön in Sprockhövel (mein Favorit in NRW), der Laden ist allerdings schon ein bisschen weg von D.

grolly1
Vorname: Hans-Joachim
Ski: K2 Apache Raider
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 15

Beitrag von grolly1 » 10.03.2011 11:00

Hallo
ich war bei Ertl/Renz-Ableger Sanitätshaus Quarg :) dort wurden meine Nordica geweitet und geschäumt eine sehr gute Beratung kann ich nur empfehlen :-D

gruss grolly1

FiresOnIce

Beitrag von FiresOnIce » 10.03.2011 12:02

@rentaric: was ist denn genau deine Empfehlung neben Sprockhövel, was mir tatsächlich zu weit ist :lol:

@grolly1: was muss man denn für so eine Aktion rechnen?

Danke schon mal,
Thorsten

Willy86
Vorname: Chris
Ski: Völkl P 60/ K2 Charger
Ski-Level: 88

Beitrag von Willy86 » 10.03.2011 15:42

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Strolz. Außensschale + geschäumter Innenschuh + angepasste Einlagen müssten um die 650 eu kosten.
Mit ERTLRENZ Skischuhen hab ich keine Erfahrungen, wird auch längerfristig nicht nötig sein es zu testen :). Aber ich vermute mal mit Bootfitting kann man generell keinen Fehler machen. Vieleicht einfach nur eine Preisfrage bei welcher Firma man es machen lässt.

Gruß Chris

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2011 17:32

Hallo Thorsten,

hier im Forum sind Leute schon viel mehr Kilometer gefahren um gute Skischuhe zu bekommen als die Strecke von Düsseldorf nach Sprockhövel (ziemlich genau 50km). Wenn Du wirklich an einen angepassten Schuh oder sogar einen geschäumten Schuh nachdenkst, solltest Du lieber den Sprit für die Strecke investieren als einen Schnellschuss bei einem Laden um die Ecke machen. Wenn Du hier im Forum ein bischen nachliest, wirst Du schnell sehen, dass das Thema Skischuhe ein nicht einfaches ist.

Nur meine Gedanken.

Gruß Thomas

FiresOnIce

Beitrag von FiresOnIce » 10.03.2011 21:56

Danke!
Habe mir die Homepage von Sport Krön doch mal angesehen und auch das Forum gescannt :lol: . Sieht nach ner Menge Erfahrung aus! Vielleicht bin ich da doch am besten bedient. Werde mal anrufen, was die noch in meiner Größe an Varianten im Angebot haben.

Wenn ich mich jetzt für Strolz entscheiden sollte, meint Ihr es gibt Unterschiede in der Qualität in Krön oder Neuss? Zumindest könnte ich in Neuss gleich testen...

Am besten wäre die Quali wohl am Arlberg, aber da war ich die letzten Jahre oft genug, ohne Strolz-Schuhe zu kennen... :lol:

Beste Grüße
Thorsten

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2011 23:35

Ohne den Jungs aus Neuss etwas zu wollen. Sport Krön ist halt echt spezialisiert auf Skischuhe und deren Anpassung und das nicht erst seit 1 oder 2 Jahren. Mir gefällt die Beratung in Neuss (irgendwie von oben herab) nicht - kann aber bei anderen Leuten ganz anders aussehen.

Die Auswahl, insbesondere in den gängigen Größen wird nun zum Ende der Saison überall schon eher dünn sein.

Drücke Dir die Daumen, dass Du gute Schueh findest.

PS: Es müssen nicht immer Strolz sein. Es müssen auch nicht immer geschäumte Schuhe sein. Meist passen auch die richtigen Schuhe von der Stange mit ein wenig Anpassungen.

Gruß Thomas

rentaric
Vorname: Max

Beitrag von rentaric » 11.03.2011 01:08

FiresOnIce hat geschrieben:@rentaric: was ist denn genau deine Empfehlung neben Sprockhövel, was mir tatsächlich zu weit ist :lol:

@grolly1: was muss man denn für so eine Aktion rechnen?

Danke schon mal,
Thorsten
Allrounder in der Skihalle Neuss. Ist aber dort abhängig vom Verkäufer und wie voll das Geschäft ist.

----------

Wenn es ein Strolz werden soll, dann würde ich Krön klar Neuss vorziehen.
Ob es objektive Qualitätsunterschiede gibt kann ich nicht sagen, subjektiv hat mir Krön mehr zugesagt.
Glaube mittwochs kann man dort auch Termine mit einem lokalen Orthopäden im Skigeschäft ausmachen, da hast du dann nicht nur die Erfahrung von den Verkäufern von Krön sondern auch noch die medizinische Seite abgedeckt. Strolz Schuhe kommen ja ohne Einlegesohle soweit ich weiss.

grolly1
Vorname: Hans-Joachim
Ski: K2 Apache Raider
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 15

Beitrag von grolly1 » 11.03.2011 10:02

Hallo Thorsten
der Preis ca.600€ Außensschale geweitet + geschäumter Innenschuh + angepasste Einlagen
und ist in Düsseldorf.

gruss grolly1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag